Dienstag, 16. April 2024, 11:12 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dubi

Profi

Registrierungsdatum: 1. September 2002

Beiträge: 331

1

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 23:55

Inv Fehler beim Training zweier NN in zwei Instanzen

Hallo zusammen,

ich trainiere zwei NN in zwei Instanzen (gerade aufeinander abgeglichen) und erhalte regelmässig in der zweiten Instanz untenstehnede Fehlermeldung, die dann zum Absturz der 2. Instanz führt. Das Verhalten ist bei mir reproduzierbar - nach einer gewissen Zeit friedlicher Koexistenz der beiden Instanzen verabschiedet sich die 2. irgendwann mit dem Fehler. Das habe ich in früheren Versionen von V5 nicht beobachtet. Ich habe 5.1.2 installiert.

Weiss jemand Abhilfe.

Grüsse
-dubi
»dubi« hat folgendes Bild angehängt:
  • InvError.gif

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 11:39

Hallo,

das sieht nach einem Problem mit dem Metastock-Datenimport aus (nichts spezifisches von Version 5.1.2). Der Titel-Zwischenspeicher für Metastock sollte (in beiden Instanzen) aktiviert sein.

Viele Grüße

Andreas Knöpfel

dubi

Profi

Registrierungsdatum: 1. September 2002

Beiträge: 331

3

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 22:30

GELÖST

Hallo Herr Knöpfel,

ja - das war es wohl. Ich habe mit den Einstellungen einmal wegen der Berechnungstitel herumgespielt... Alles läuft wieder bestens.

Danke für die Hilfe.

Viele Grüsse
-dubi