Donnerstag, 18. April 2024, 20:54 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

CQG

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

goso

unregistriert

1

Freitag, 21. Dezember 2007, 10:39

CQG

Einer der qualitativ hochwertigsten Datenfeeds im Futurebereich ist sicher CQG - der Preis ist allerdings heiss -, sehr lange Intradayhistorien, weiss jemand ob es möglich diese API mit RTT zu nutzen?

Ach ja, die circa Preise, damit eventuelle Interessenten wissen ob sie darüber nachdenken sollen: Grundmodul: EUR 595,--/ Monat + UST, dazu kommen noch die Gebühren für einzelne Börsen.


http://www.cqg.com/Products/CQG-API.aspx

testeritis der zweite

unregistriert

2

Freitag, 21. Dezember 2007, 11:07

CQG, esignal, Tenfore, Realtick for Investox ??

Hallo goso,

dachte Du hast kein Investox :engel:

Schau mal dort: Investox mit Reuters/bloomberg Terminal ja/nein ?? CQG ja/nein?

wurde leider bis heute nicht von Knöpfel Software bearbeitet, Roti (aka readonly) ist auch nicht mehr da.

Es ist bei Investox immer das gleiche, es muss Knöpfel Software erst mit dem jeweiligen Datenanbieter 'verhandeln' und dann kann das Ganze in Investox RTT umgesetzt werden, ich meine die Lösung mit COM und/oder API; per DDE geht es immer ist aber in der heutigen Zeit unkomfortabel und der Backfill ist dann immer so eine Sache.

Inwieweit Knöpfel Software mit CQG und anderen wie esignal, Realtick, Tenfore oder IQFeed in Verhandlung ist wiess ich leider nicht, ich weiss nur das TPR, BIS, Tenfore DDE und InteractiveBrokers, CortalConsors derzeit angebunden werden können.

Gabi hat mal GNI hier empfohlen, ob Knöpfel Software hier schon was gebaut hat weiss ich leider nicht :?:

goso

unregistriert

3

Freitag, 21. Dezember 2007, 11:13

RE: CQG, esignal, Tenfore, Realtick for Investox ??

Ich habe irgendwo eine alte Investox Version herumliegen - 3.? -, allerdings beschäftige ich mich gerade mit ein paar Zukunftsgeschichten, daher auch die Evaluierung diverser Softwarepakete. Investox ist sicher in der engeren Auswahl, allerdings möchte ich vorher sicherstellen, dass es bei der Datenversorgung keine Probleme gibt, da wäre eben CQG eine hervorragende Möglichkeit.

Danke für den Link, ich werde mir das mal ansehen.

guid

unregistriert

4

Freitag, 21. Dezember 2007, 11:30

Zitat

weiss jemand ob es möglich diese API mit RTT zu nutzen?
...es würde sich jedenfalls auszahlen hierfür etwas zu programmieren, auch für OrderPlus da viele amerikanische Broker an CQG angebunden sind. CQG ist sicherlich einer der besten provider für futures mit sehr gutem support! Die Gebühren sind es wert (wenn man sich nicht pausenlos ärgern will) und rechnen sich schon nach wenigen trades.

goso

unregistriert

5

Freitag, 21. Dezember 2007, 11:34

Ich weiss, ich nutze CQG als Chartingsoftware, lass es mich so sagen, wer einmal CQG gehabt hat wird - so er es sich leisten kann - nicht mehr wechseln wollen, das beginnt bei der Datenqualität und endet beim Support. Es gibt bei CQG übrigens auch historische Daten für Nicht CQG Kunden zu kaufen.

Interessant wäre eventuell auch ein API für Open E Cry, gerade mit überschaubarem Kapital einer der besseren Futuresbroker.

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

6

Freitag, 21. Dezember 2007, 12:31

Hallo,

die API von CQG bietet leider keinen Backfill auf Tickbasis, sonst wäre sie nach unseren Tests schon brauchbar.

Viele Grüße

Andreas Knöpfel

goso

unregistriert

7

Freitag, 21. Dezember 2007, 12:46

Danke für die Auskunft, soeben in der Evaluierungsliste einen Pluspunkt bei Investox vermerkt, Antworten vom Entwicklerteam sind bei Mitbewerbern eher unüblich.

Soweit ich das bis jetzt verstanden habe kann man RTT doch auf einem eigenem Rechner laufen lassen, wenn man diesen DatenPC 24/7 laufen lässt, dann wäre das fehlen der Backfillmöglichkeit ziemlich egal.

Hm, ich werde mir mal Tenfore ansehen, allerdings hatte ich das vor ein paar Jahren mal in Verwendung, sooo toll war das nicht, ausserdem fehlt auch dort die Backfillmöglichkeit, oder täusche ich mich da?