Freitag, 19. April 2024, 21:56 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

1

Freitag, 21. März 2003, 10:16

Chart ohne Titelleiste

Hallo Herr Knöpfel,

wenn man viele Teilcharts hat dann muss man oftmals die Titelleiste "entfernen" um Platz für die eigentlche Grafik zu schaffen.Aber es kommt auch vor das man die dargestellte Grafik dann immer noch nicht genau erkennen kann und muss folglich den Teilchart im "Vollbildmodus" darstellen.

Jetzt müsste man aber erst wieder eine Titelleiste einfügen die man nach der Prozedur:
Vergrössern/verkleinern wieder entfernen muss!

Meine Frage:
Ist es möglich das man die Funktion
-vergrössern/verkleinern des Teilcharts- auch über das Kontexmenü(linke Maustaste im Chart) steuern kann?
Happy Trading

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Freitag, 21. März 2003, 10:51

RE: Chart ohne Titelleiste

Hallo,
ist notiert.
Grüße
Andreas Knöpfel

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

3

Freitag, 21. März 2003, 21:52

Hallo zusammen,
da es zum Thema Teilcharts passt, von mir auch noch ein Wunsch:

Z.Zt. ist es nur möglich Teilchart im Fenster des Titels zu haben. Beides ist untrennbar miteinander verbunden. Da ich aber gern möglichst viel vom Chart sehen möchte, wird mir der 19" Monitor zu klein bzw. ist er nicht hoch genug, um alles Teilcharts so aufzunehmen, dass von Titelchart und den Teilcharts entsprechend große Ausschnitte zu sehen sind. Ich löse dieses Problem für mich z.Zt. so, dass ich ich eine 2. Ansicht so einstelle, dass ich Titelchart und Indikatoren-Charts auf verschiedenen Monitoren habe. Da ich eh nur die letzten Perioden betrachte, geht da auch ganz gut.
Das Problem hierbei ist allerdings, dass die 2. Ansicht Rechenkapazität zuzätzlich beansprucht, weil alles doppelt vorhanden ist. Im Intraday-Bereich muss man ja trotz verbesserter Performance immer noch sparsam umgehen. Dies könnte wohl erreicht werden, indem man die Teilcharts als eigenständige Fenster vom Titelchart lösen könnte. Durch die dann entstehende Möglichkeit der freien Anordnung der Fenster, kann man Teilüberlappungen der Fenster vornehmen und so die vorhandene Monitorfläche besser nutzen.
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

4

Dienstag, 25. März 2003, 15:16

Hallo,

einen Teilchart aus dem Chart rausnehmen als Fenster - da muss ich derzeit leider passen....
Ich habe es mal als Idee vermerkt (vielleicht stellt es sich nach dem ersten Schock ja mal als machbar heraus).

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

5

Dienstag, 25. März 2003, 15:40

Hallo Herr Knöpfel,
schocken wollte ich Sie nicht.....wäre schön, wenn's machbar wäre!
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

6

Mittwoch, 26. März 2003, 12:28

Hallo zusammen!

@Hans-Jürgen

Klasse Idee! Aber wenn man eine freie Fenstereinteilung hätte dann bräuchte man ev. auch ein "globales Fadenkreuz" um z.B. einen visuellen Scann durchzuführen...
Happy Trading