Dienstag, 16. April 2024, 07:52 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dubi

Profi

Registrierungsdatum: 1. September 2002

Beiträge: 331

1

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 21:28

Robustheitstest über die Warteschlange produziert keine Ergebnisse

Hallo,

ich habe ein sehr eigenartiges Verhalten: Wenn ich den Robustheitstest direkt anstosse, wird korrekt berechnet. Wenn ich den Rob-Test jedoch über die Warteschlage anstosse läuft der Test in Windeseile durch und produziert keine Ergebnisse. Zum Vergleich:
- direkt angestossen: mehrere Stunden Laufzeit
- über Warteschlage: 4-5 min (und kein Ergebnis).

Ich habe den Zwischenspeicher für alle Titel aktiviert. Auch wenn ich den Zwischenspeicher vor dem Rob-Lauf lösche ändert sich nichts. Ich habe schon recht viele Rob-Tests mit V5 durchgeführt und es hat eigentlich immer geklappt. Hier mag Inv aber irgendwie nicht. Auch Programmneustart half nicht.

Hat jemand eine Idee?

Danke und Grüsse
-dubi

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

2

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 21:31

Was sagt das Logbuch?
irgendwelche Fehler sollten doch protokolliert sein ?
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

dubi

Profi

Registrierungsdatum: 1. September 2002

Beiträge: 331

3

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 22:16

geht wieder

Es geht wieder - aber ich weiss nicht warum ;(
Danke Lanzelott für's Nachfragen. Das hat mich gezwungen allem nochmals nachzugehen.

... habe keine Logbuchmeldungen gefunden. Allerdings habe ich die Logbuchmeldungen im Hauptprogramm abgeschaltet. Ich habe die Logbuchmeldungen wieder eingestellt und das Hauptprogramm (Investox - nicht den Rob-Test-Server) neu gestartet... Nun gehts wieder :wacko: .


Schöne Grüsse
-dubi

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

4

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 02:41

joijoijoi

Es freut mich, dass Dein Problem sich "verflüchtigt" hat. Wünsche ich mir manchmal von meinen auch...

ABER: Entweder Du schreibst an Sir Lancelot (der ist aber schon lange nicht mehr unter den Lebenden) oder an Lenzelott. ;)

Mein Nickname hat eine gewisse Ähnlichkeit (nicht ohne Absicht), aber Korrektheit sollte auch hier herrschen. :D
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

dubi

Profi

Registrierungsdatum: 1. September 2002

Beiträge: 331

5

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 09:21

ich bitte untertänigst um Entschuldigung - ich werde mich demnächst für eine der korrekten Anreden entscheiden :D

idefix Männlich

Benutzer

Registrierungsdatum: 9. November 2005

Beiträge: 56

Wohnort: Hamburg

6

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 09:22

Hallo,

ich hatte vor Kurzem das gleiche Problem. Ich habe danach den Robustheitstest in Investox direkt gestartet was auch funktionierte. Nach einem Programm Neustart ging es dann auch in der Rb. Warteschlange. Ich denke das ist ein Fall für Herrn Knöpfel.

Viele Grüße
Idefix