Dienstag, 16. April 2024, 13:27 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Loros

unregistriert

1

Sonntag, 30. Dezember 2007, 16:25

Traden auf dem Mac

Hallo,

hier im Forum sind ja viele Computerexperten. Wer hat Erfahrung mit dem Einsatz von Investox und anderen Programmen auf dem Mac? Dazu folgende Fragen:

1. Windowssimulation mit Bootcamp, Parallels oder VM Fusion?

2. Ermöglichen die neuen Quadcores den Betreib mehrerer Anwendungen zeitgleich, um mit einem Computer anstelle von 2 Computern auszukommen? (kein reines Mac-Thema): Z.B. Backtest im Hintergrund, eine weitere Anwendungssoftware im Vordergrund und zusätzlich vielleicht noch nebenbei ein Datendownload.

Schon mal vielen Dank vorab.

Grüße von Loros
:rolleyes:

sven

unregistriert

2

Sonntag, 30. Dezember 2007, 18:19

Hallo Loros,
Investox läuft bei mir auf dem Macbook pro und dem iMac unter Bootcamp super. Parallels hab ich mal versucht in der Anfangszeit von Parallels, war mir aber zu langsam.
Nativ mit Bootcamp ists schon viel besser. Insbesondere bei NN trainieren und rechenintensiven Sachen.
Also kann ich nur empfehlen, und die 2 Cores werden ausgenutzt unter V5.

Gruß
Sven

Loros

unregistriert

3

Sonntag, 30. Dezember 2007, 18:28

Hallo Sven,

danke. Kannst Du bei Dualcore-Einsatz neben dem NN-Training noch andere Anwendungen durchführen oder ist der Mac damit voll ausgelastet? Bei meiem Singlecore-PC ist während einem NN-Training oder Backtest keine andere Anwendung mehr sinnvoll möglich.

Schöne Grüße von Loros
:rolleyes:

sven

unregistriert

4

Sonntag, 30. Dezember 2007, 18:40

man kann ohne Probleme weiterarbeiten, während ein Core voll ausgelastet ist.
Meistens lasse ich NN lernen und führe Robustheitstests durch, dann stoßt man aber langsam an die Grenzen vom DualCore.
Aber nur NN anlernen ODER Robustheitstest und eine weitere Anwendung ist überhaupt kein Problem.

Gruß
Sven

Loros

unregistriert

5

Sonntag, 30. Dezember 2007, 19:36

Das klingt ja gut. Wie ist das Wechseln zwischen Bootcamp und Mac OSX?

Kann man einerseits mit Bootcamp/Windows optimieren und gleichzeitig unter Mac OSX Phooshop etc. ausführen?

sven

unregistriert

6

Montag, 31. Dezember 2007, 11:00

nein, das geht nur mit Parallels (bzw VM Ware ). Bei Bootcamp muss man sich nach dem Start des Rechners entscheiden, ob man mit Windows oder mit OS X hochfahren will.
Aber dafür läuft dann das Windows native, d.h. sehr schnell.

Loros

unregistriert

7

Dienstag, 1. Januar 2008, 23:10

Danke. Dann wären VMWare Fusion oder Parallels für mich das Richtige, da ich mit WIndows und MAc OSX zeitgleich arbeiten möchte. Nach meiner Internetrecherche scheint mir Fusion besser geeignet zu sein, um Windows und Mac OSX voneinander zu trennen und dennoch zeitgleich laufen zu lassen. Oder?

Was mir noch unklar ist (Unterschiedliches gehört): Welches Windows sollte man beim Betrieb unter VMWare Fusion verwenden? Angeblich soll XP schneller arbeiten, als Vista. Hat jemand Erfahrungen/Erkenntnisse welches Windows auf dem Mac bei starker Beanspruchung (Backtests, mehrere Programme zeitgleich etc.) besser läuft?