Dienstag, 16. April 2024, 19:52 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Tpr

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

1

Samstag, 22. März 2003, 20:31

Tpr

Hallo Herr Knöpfel,

TPR hat heute ein Update gebracht.Es ist jetzt möglich bis zu 90 Tagen historische Kurse zu laden!
Könnten sie es in RTT auch möglich machen diese Datenmenge von TPR abzurufen? Bislang funktionieren nur 30 Tage...
Happy Trading

Thomas

unregistriert

2

Montag, 24. März 2003, 15:31

Hallo Udo,

finde ich auch gut den Vorschlag. Gerade wenn man damit anfängt Daten zu sammeln ist es natürlich ein riesiger Vorteil gleich Historien über 90 Tage laden zu können.

Charly

unregistriert

3

Montag, 24. März 2003, 16:40

Hallo!

Schließe mich dem Wunsch von Thomas und Udo an!

l.G. Charly!

Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

4

Montag, 24. März 2003, 18:17

Ich fänd das auch super. :))
Viele Grüße von Anke

http://www.ascunia.de

Tai-Pan

unregistriert

5

Montag, 24. März 2003, 21:49

z.Zt liegen die letzten 60 Tage auf dem Server von Tai-Pan bereit. Ob dieses noch Erweitert wird, ist noch nicht entschieden.
Das Interface von Tai-Pan Realtime akzeptiert bei der Anfrage nun jedes Datum. Sind Kurse vorhanden, werden diese gesendet. 60 Tage gibt es immer.....

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

6

Montag, 24. März 2003, 22:31

Hallo Hr. Kitzig,

ups..da war aber gestern was anders in Ihrem Update-Hinweis gestanden..;) So wie ich es verstanden und gelesen hatte sollten für TPR 60 Tage zur Verfügung stehen und für angedockte Programme 90 Tage! Danke aber für den Hinweis und die Richtigstellung!

Vielleicht ist es ihnen möglich für Börsenprogramme die ihre Daten weiterverarbeiten 90 Tage auf dem Server bereitzustellen? Wäre prima... Denke gerade für die Indices (Futures) wäre dies interessant da in diesem Bereich doch sehr oft historische Tests durchgeführt werden die einen gewisse Anzahl an Historien benötigen und je mehr Daten man anfangs hat umso besser...

Ansonsten ist dieser "Historien-Service"wirklich klasse!

@ AK
Ev. wäre es ganz gut wenn man schon mal 90 Tage für RTT vorbereitet?..;)
Happy Trading

Tai-Pan

unregistriert

7

Dienstag, 25. März 2003, 00:44

Die 90 Tage wurden im Forum mal angesprochen, aber der Update hatte folgenden Text in der Datei README.TXT

20.03.2003 Tai-Pan Realtime 4.3
-------------------------------

Durchgeführte Korrekturen:
- Erweiterung der COM-Schnittstelle um neue Interfaces, die den Zugriff auf eine
Kursreihe beschleunigen. Dazu zählen Interfaces um auf die Jahresdaten von
TPR zugreifen zu können.

- Erweiterung der Online-Hilfe mit den neuen Programmierfunktionen

- Bei einem gültigen End-of-Day Abonnement von Tai-Pan sind (für die Wertpapiere in
den bestellten Abonnements) die historischen Kursdaten verfügbar. Diese werden im
Jahreschart von TPR angezeigt. Sollte kein EoD Abonnement existieren, so bildet
weiterhin der Jahreschart die maximale historische Kursreihe.

- Bereitstellung von Tickdaten mehr als 30 Tage rückwirkend. Aktuell sind 60 Tage
Intraday verfügbar. Die Tickdaten sind auch über COM abzurufbar.

- Erweiterung der DDE-Schnittstelle um die Drag&Drop Möglichkeit (z.B. in eine Zelle
nach Excel)

- Verändertes Login-Verhalten. Bisher war es möglich sich mit Tai-Pan Realtime anzumelden,
wenn der gleiche Benutzer bereits angemeldet war. Dadurch wurde die Verbindung der ersten
Instanz getrennt. Der automatische Reconnect hat die Verbindung dann wieder hergestellt. Dieses
führt zu einem Ping-Pong Effekt, bei dem die durch die Deutsche Börse AG festgelegten
Nutzungsbedingungen für Börsenkurse nicht mehr gewährleistet sind.

Gute Nacht.

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

8

Dienstag, 25. März 2003, 06:38

Hallo Herr Kitzig!

Zitat

Die 90 Tage wurden im Forum mal angesprochen, aber der Update hatte folgenden Text in der Datei README.TXT


Ich hatte die Info-am Samstag-von Ihrer Website "Neuerungen in TPR 4.3" entnommen.Habe aber eben festgestellt das der Text auf der Website auf Text, der unter unter "Readme txt." in TPR steht, "angepasst" bzw. geändert wurde!
Im Forum konnte ich dazu leider nichts finden!
Auch der Hinweis zu TPR (Beta) 4.5 sieht jetzt ganz anders aus.....

Wird es denn letztendlich möglich sein über die COM- Schnittstelle 90 Tage-wie es "ursprünglich" mal zu lesen war- abzurufen oder nicht?

Gemeint ist nicht die Darstellung in TPR denn da hatten sie schon im Vorfeld auf Ihrer Website (zumindest im Text vom Samstag) erklärt das dies wegen des Speicherplatzes vermutlich nicht möglich sein wird.
Happy Trading

Tai-Pan

unregistriert

9

Dienstag, 25. März 2003, 09:08

z.Zt werden 60 Tage von TPR angezeigt.
Verfügbar über die COM-Schnitstelle sind z.zt. die Daten ab dem 23.12.2002. Das wird bis auf weiteres erst einmal so bleiben...... (es wird also jeden Tag ein Tag mehr 8:) )

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

10

Dienstag, 25. März 2003, 09:08

Gefunden...

Hallo Hr. Kitzig,

nachfolgend eine Kopie aus dem L&P Forum mit Ihrere Stellungnahme:

Zitat

Screenshot 60 Tage Intraday und historisch
60 Tage Intradaydaten wird es in TPR 4.3 geben. Bei unseren Tests steigt bei einigen Werten der Speicherbedarf so exorbitant an, so dass mit 60 Tagen Intradaytickdaten vorerst das Maximum erreicht ist. Eine Darstellung dieser Tickdaten macht ab einer bestimmten Tagesanzahl (in TPR) keinen Sinn mehr. Die Tickdaten bis zu 90 Tagen über COM abzugreifen wird jedoch möglich sein, um diese Daten für Backtesting-Systeme (Investoxx) zur Verfügung zu stellen!
Happy Trading

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

11

Dienstag, 25. März 2003, 09:15

Hallo Herr Kitzig,

aha..also kann man in 30 Tagen damit rechnen das 90 Tage für Com Schnittstellen auf dem Server liegen und dann auch mit RTT(Investox) abrufbar wären-wenn ich Sie richtig verstanden habe?
Happy Trading

Tai-Pan

unregistriert

12

Dienstag, 25. März 2003, 10:30

Eventuell auch schon früher.....

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

13

Dienstag, 25. März 2003, 10:45

Hallo Herr Kitzig,

danke für die Info! Die Historien sind -m.M. wirklich ein sehr sehr guter Service!!! :)
Happy Trading

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

14

Dienstag, 25. März 2003, 15:34

Hallo,
von meiner Seite noch der Hinweis, dass RTT in Kürze entsprechend angepasst wird.
Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Roti

unregistriert

15

Mittwoch, 26. März 2003, 17:49

Update Investox RTT 2.x für TPR 4.3

@Investox

dies ist mein erster Beitrag hier im Forum, es hat mit dem neuen Paßwort geklappt :)

In TPR 4.3 ist es seit dem 22.03.03 möglich EoD Daten größer 12 Monate (gültiges EoD Abo Vorraussetzung) darzustellen; parallel jetzt auch 60 Tage Intraday.

Somit könnte ich als TPR Kunde auf die lokale EoD-Datenbank von TP 6.2/DB-Engine verzichten, da ich sowieso Online-Lösungen mit Realtime und EoD-Daten (z.B. CQG, esignal, bis, etc.) bevorzuge.

So nun meine Bitte/Vorschlag für das Update in Investox RTT; ist es möglich ohne lokale EoD-Datenbank auf der Festplatte (also nur mit TPR 4.3) auch EoD-Handelssysteme und -signale in Investox ST/XL aus den Online EoD-Daten zu erzeugen?

Es geht also bei TPR nicht nur darum die Intraday-Daten (Tickdaten) auf 60 Tage zu erhöhen, sondern auch erstmals Online-EoD Daten in den Investox-Datenfeed über Investox RTT zu implementieren.

Ich stelle mir das auch so vor das ich ein Handelssystem in Investox erstellt habe und Investox aber sage das die EoD nicht lokal sondern online abzurufen sind und erst um ca. 20:20 die EoD-Signale auf Basis des Schlusskurses um 20:00h zu bestimmen sind.

Ich hoffe das Investox RTT dies voll&ganz unterstützt, denn ich finde das es jetzt bei Lenz+Partner erst interessant wird.

Natürlich ist ein Datenlieferant wie CQG od. der Tickdatenservice für Futures über Knöpfel Software schon was anderes aber TPR hat jetzt ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

@Tai-Pan

ich finde eine Unterstützung für 60 Tage Intraday ausreichend, eine Unterstützung für 90 Tage Intraday den Investoxnutzern (so wie es mal angekündigt war) anzubieten würde ich sehr schätzen.


Viele Grüße


Roti

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Roti« (26. März 2003, 17:52)


Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

16

Donnerstag, 27. März 2003, 11:48

RE: Update Investox RTT 2.x für TPR 4.3

Hallo,

@Roti: für die meisten Zwecke ist eine lokale Datenbank für EoD-Daten sicher besser geeignet. Da man sowieso das EoD-Abo braucht, warum soll man die Daten dann jedesmal über RT laden.
Bei uns hat EoD über Tai-Pan RT daher derzeit keine Entwicklungspriorität.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Roti

unregistriert

17

Donnerstag, 27. März 2003, 19:36

EoD nur Online

@Hr. Knöpfel

das finde ich sehr schade, ich würde es halt gerne sehen sich online einzuschalten und bereits "gepflegte" und aktuelle Daten (EoD und Realtime) zur Verfügung zu haben.

Lokale Datenbank kann auch ein Vorteil sein, aber man muss halt Speicherplatz opfern und die Dantenpflege nicht zu vergessen.

Bei einer Online-Lösung würde dies der Datenanbieter automatisch übernehmen.

Standltg. od. DSL Vorraussetzung, damit ist praktisch 24h Zugriff möglich.

Die Zukunft wird zeigen ob die Kunden mehr an Online od. klass. lokalen Lösungen interessiert sind.

Viele Grüße

Roti :)