Dienstag, 16. April 2024, 05:56 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

halobungie

unregistriert

1

Dienstag, 1. Januar 2008, 21:29

Zwei RTT-Dateien miteinander verbinden

Hallo zusammen,

ich habe da zwei RTT-Dateien und diese möchte ich nun miteinander verbinden. Somit hätte ich nur noch eine grosse RTT-Datei und könnte mir den Kombititel sparen. Nur habe ich bisher nicht rausgefunden, wie ich diese Dateien, welche sich z.T. zeitlich noch überlagern, miteinander verbinden könnte?

Im Voraus besten Dank für Eure Hilfe!
Viele Grüsse,
halobungie

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

2

Dienstag, 1. Januar 2008, 22:29

Hallo halobungie

Somit hätte ich nur noch eine grosse RTT-Datei und könnte mir den Kombititel sparen

Ich versteh' das Problem noch nicht richtig: zum Verbinden ist doch der Kombititel da, auf den Du - warum - verzichten möchtest?

Du hast ausserdem schon bemerkt, dass ein einzelner Titel mit sehr langer Historie erhebliche sperriger zu handhaben ist, als ein Kombititel mit gleicher Historien-Länge, bestehend aus mehreren Einzel-Titeln? (Ich vermute, daß die "Portionierung" durch mehreren Einzeltitel für das interne INV Speichermanagement vorteilhaft ist; ein "Megatitel" müsste ja umgekehrt erst zerlegt werden vor der Weiterverarbeitung.)

Also mit Endlostiteln magst Du nichts zu tun haben, glaub' mir. Es gibt nämlich keine Wartezeiten - nur Lieferfristen (Erfahrung stammt aus INV V4, aber gerade bei V5 sehe ich in der Konfiguration der Leistungsschemen erneut Optionen, die nur mit Kombititeln richtig gut funktionieren.).
Gruss
Bernd

halobungie

unregistriert

3

Mittwoch, 2. Januar 2008, 10:52

Hallo Bernd,

vielen Dank für Deine guten Hinweise!

Ich werde auf mein Vorhaben verzichten und aus den zwei grossen RTT-Dateien je einen Berechnungstitel erstellen, somit kann ich wahrscheinlich erhebliche Ressourcen sparen.

Vielen Dank!
halobungie