Dienstag, 16. April 2024, 06:54 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

andaja

unregistriert

1

Sonntag, 23. März 2003, 20:14

Investox auf 2 Pc´s

Hallo Trader,

ich habe vore kurzem Investox XL gekauft zzgl. RTT.
Habe hierzu einen zweiten Stecker (USB) erworben, da ich mit zwei Rechnern arbeite:

1 x Hauptrechner mit 2 Monitoren
1 x Notebook mit Funkverbindung DSL 1500.

Hauptsächlich arbeite ich natürlich am Hauptrechner, bei schönem Wetter.. setze ich mich auch gerne auf die Terrasse, abends vor dern Fernseher...

Ich habe nun gedacht, dass ich mit dem zweiten USB-Stecker auch auf dem anderen Rechner arbeiten kann.
Ist aber nicht so. Ich muss jedesmal den Stecker vom Hauptrechner mitnehmen...-Der 2 Stecker ist für mich so überflüssig.
Frage: Wie kann ich nun einen vollwertigen, zweiten Stecker bekommen, bzw. gibt es ihn überhaupt ???
- Oder muss ich eine komplette zweite Version erwerben ????


Gruss
Andreas

Losche

unregistriert

2

Sonntag, 23. März 2003, 22:36

RE: Investox auf 2 Pc´s

Ich denke mal das du beim Installieren auf dem Laptop den USB Stecker vom großen Rechner genommen hast.
Damit hat sich das Programm auf dessen Seriennummer eingeschossen und will ihn natürlich immer wieder. Versuch mal auf dem Laptop das Programm komplett zu deinstallieren und dan mit dem neuen Dongle wieder neu drauf zuspielen. dann sollt es eigentlich problewmlos gehen (bei mir jedenfalls) wenn es danach immer noch nicht geht solltest du mit dem Support telefonisch abklären ob dir eventuell eine Diskette mit einem update der Donglesoftware weiterhilft.

Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

3

Montag, 24. März 2003, 12:57

Hallo Andaja !
Ich hab genau die gleiche Konstellation wie Du und auch das gleiche Problem. Ich hab mir auch den 2. Dongle zugelegt, um den Dongle 1 nicht immer erst umständlich aus dem hinteren USB-Anschluss des 1. Rechners ausstöpseln zu müssen, wenn ich mit dem Notebook draußen arbeiten möchte. Ich denke, ich hab mich mit dem 2. Dongle verkauft. Er ist nur für Investox RTT (so steht es auch auf der Homepage von Knöpfel Software, aber ich dachte, Investox XL + Analyse Plus funktioniert vielleicht trotzdem ). Egal in welcher Reihenfolge (und mit welchem Dongle) ich Investox auf dem Notebook installiere- XL + AP laufen nur mit dem Hauptdongle. Ich befürchte, man muss tatsächlich eine 2. Investox-Lizenz für einen 2. vollwertigen Dongle erwerben - oder einen neuen Rechner mit Front-Side USB, damit man nicht immer zum Ein-und Ausstöpseln nach hinten krabbeln muss.....
Oder gibt es doch noch eine andere Möglichkeit ?

Ich hab noch eine zusätzliche Frage zum Investox-Entwicklertool (hab auf der Homepagenichts Genaues gefunden ): Was kostet das Entwicklertool und was genau ist enthalten ???
Viele Grüße von Anke

http://www.ascunia.de

Thomas

unregistriert

4

Montag, 24. März 2003, 13:21

Hallo zusammen,

ich habe eigentlich gedacht es wäre gar nicht zulässig ein und dieselbe Investox-Lizenz auf mehreren Rechnern zu betreiben, zumindest nicht parallel. Ein Dongle ist ja gerade dafür gedacht, einen mehrfachbetrieb der gleichen Lizenz zu verhindern.

Den Zusatzdongle brauchst du meines Erachtens, wenn du RTT auf einem anderen Rechner betreiben willst, als Investox ST, XL, AP. RTT ist schließlich nur zum aufzeichnen von Daten.

Außerdem gibt es eine Updatemöglichkeit für Zweitlizenzen, dass spricht doch eigentlich auch dafür, dass man mehrere braucht, wenn man mehrere Rechner simultan mit Investox betreiben will.

Habe ich das richtig verstanden oder irre ich mich?

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

5

Dienstag, 25. März 2003, 14:55

Hallo,

>>Ich habe nun gedacht, dass ich mit dem zweiten USB-Stecker auch auf dem anderen Rechner arbeiten kann.
Ist aber nicht so.

Doch, der 2. Stecker ist für RTT. Siehe Bestellen-Seite:

"2. Hardwarestecker für Investox RTT, damit RTT auf getrenntem Rechner betrieben werden kann, für 50,-"

Dies ist ein Sonderangebot zur Unterstützung von RTT, an dem wir gar nichts verdienen. Normalerweise können Sie sich übrigens auch mit uns direkt in Verbindung setzen, wenn Sie meinen, dass eine Lieferung nicht dem Gewüschten entspricht.

Zum parallelen Betrieb auf 2 Rechnern (nur durch den Lizenznehmer) bieten wir einen Zusatzstecker für 250,- Euro an.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Jan

unregistriert

6

Mittwoch, 24. Dezember 2003, 11:08

USB Stecker

Hallo,

ich habe mir vor einem Jahr Investox V3 mit einem "Parallelanschluß- Dongle" gekauft. Nun habe ich mir ein neues Notebook mit Centrinotechnologie gekauft, welches (w/Gewicht etc.) keinen Parallelanschluß hat. Damit ist mein Dongle für mich quasi nutzlos geworden und ich kann Investox auf dem neuen Notebook nicht nutzen.

Gibt es jemanden unter Euch, der gern meinen "Paralleldongle" gegen eine "USB-Version" tauschen möchte (auch gern mit "Tauschgebühr") bzw. jemanden, der seinen zweiten USB Dongle abgeben möchte? An Angeboten in bezug auf einen "Zweitlizenz-Dongle" bin ich auch interessiert, wobei ich davon ausgehe, dass dieser (vor Erscheinen der V4) noch sehr teuer ist. Insofern ist meine erste Wahl klar der Tausch bzw. der günstige Erwerb eines Zweitsteckers.

Euch allen ein erholsames Weihnachtsfest und einen guten Start in ein hoffentlich erfolgreiches Börsenjahr 2004.

Gruß, Jan

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

7

Mittwoch, 24. Dezember 2003, 11:20

Hallo,

ich habe mir schon vor längerer Zeit einen vollwertigen Zweitdongle zugelegt und das ganze funktioniert wunderbar. Es ist sogar möglich die beiden Dongles an den Rechnern zu wechseln, ohne das eine Neuinstallation notwendig ist.

Grüße
Torsten

Jan

unregistriert

8

Mittwoch, 24. Dezember 2003, 11:30

USB Stecker

Hallo,

ich bin davon überzeugt, dass dies sehr komfortabel ist. Allerdings ist der parallele Betrieb von Investox auf zwei Rechnern bei mir eher der seltene Fall, so daß die Aufwand/Nutzen Relation (EUR 250) in meinem Fall nicht gut ist.

Mein Dilemma ist tatsächlich, dass ich mein neues Notebook mangels richtigem Stecker aktuell gar nicht nutzen kann. Insofern bin ich auf der Suche nach einer "preisadäquaten" Lösung.

Gruß, Jan

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

9

Mittwoch, 24. Dezember 2003, 13:54

RE: USB Stecker

Hallo,

ein Dongle-Umtausch Parallel/USB ist möglich (Sie erhalten diesbezüglich eine Antwort auf Ihre E-Mail-Anfrage an uns).

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Losche

unregistriert

10

Dienstag, 20. Januar 2004, 01:26

@Wiwu

Zitat

... oder einen neuen Rechner mit Front-Side USB, damit man nicht immer zum Ein-und Ausstöpseln nach hinten krabbeln muss.....


Ich hab mir für 20Euronen einen 4fach USB-Hub gekauft und somit meine hinteren Anschlüsse nach oben auf den Schreibtisch geholt. Jetzt sind Investoxdongle, Digicam Kabel und ähnliche ständig wechselnde USB Anschlüsse kein Problem mehr.

Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

11

Mittwoch, 21. Januar 2004, 19:16

Hallo Losche,

ich habe mir vor einiger Zeit genau so geholfen, wie Du vorschlägst.

Trotzdem danke für den Tip. :]
Viele Grüße von Anke

http://www.ascunia.de