Samstag, 20. April 2024, 05:56 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

1

Donnerstag, 3. Januar 2008, 15:15

IB-API 9.3 oder 9.4 ... ist die letzte schon bugfrei ?

Hallo,

bei der akktuellen RTT-version wird folgende Info gegeben:

Zitat

Version 2.8.7 vom 20.12.2007
bullet
Anpassung an die neueste API Version 9.4 der TWS von Interactive Brokers. Läuft aber auch mit Version 9.3


Stimmt mit der 9.4 vielleicht noch irgend etwas nicht, so das AK sicherheitshalber auch noch die alte IB-API mit unterstüzt ?

Viele Grüße
Torsten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sten« (3. Januar 2008, 15:39)


Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

2

Donnerstag, 3. Januar 2008, 17:04

Hallo Torsten

Mir sind keine Probleme bekannt mit beiden Versionen.

Die Story ist vielmehr, daß der Anwender Zeit benötigt, um den Upgrade auf seinen eigenen Rechnern zu machen. Drum muß eine neue Version irgendeiner professionellen Software mindestens mit einer oder besser allen vorangegangenen Schnittstellenversionen kompatibel sein.

Ich habe einige Artikel hier geschrieben zum Thema Software Management. Z.B. diesen. Siehe dort "3) Rollout von neuen Software Versionen". Ein professioneller Betrieb wäre nicht möglich, wenn Herr Knöpfel mit einem neuen Release neue Schnittstellen "erzwingen" würde 8o
Gruss
Bernd

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

3

Donnerstag, 3. Januar 2008, 17:23

Hallo Bernd,

Dein Beitrag zum Software Managment enthält alle wesentlichen Punkte und gibt einen sehr guten Überblick.
Ich werde die ganzen neuen Softwarekomonenten auch erstmal auf einen Hilfs-PC installieren und testen.

Und nach sehr schmerzlichen Erfahruneg bei der IB-API fasse ich diese auch nur mit der Beiszange und bete das danach
noch alles läuft.
Danke.

Viele Grüße
Torsten

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

4

Freitag, 4. Januar 2008, 12:25

Hallo Bernd,

nutzt Du bei Dir schon die V5 produktiv ?
Siehe z.B. V5.1.3 - OM: Fehler ... globale Variable bei Sicherheitsstop funktioniert nicht korrekt

Viele Grüße
Torsten

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

5

Freitag, 4. Januar 2008, 17:10

Hallo Torsten

Antwort siehe bitte in dem anderen Thread.
Gruss
Bernd