Donnerstag, 18. April 2024, 22:13 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

1

Samstag, 5. Januar 2008, 18:45

RTT Suchfunktion via Datum funktioniert nicht

Hallo Herr Knöpfel

Ich verwende RTT für Tenfore 2.8.6 und suche via Datum / Zeit. Leider bringt RTT selbst dann kein Ergebnis, wenn exakt dieses Datum / Uhrzeit auf die Sekunde genau vorkommt ?!?

Darüber hinaus möchte man mit der Suche nach einem Datum / Uhrzeit auch dann einen Treffer erzielen, wenn die genaue Sekunde nicht vorkommt - dann sollte eben grösser gleich gesucht werden!
»Bernd« hat folgende Bilder angehängt:
  • RTT Suchfunktion.png
  • RTT Suchfunktion 2.png
Gruss
Bernd

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

2

Freitag, 25. Januar 2008, 16:27

Hallo Herr Knöpfel

Ich habe heute einen Datenunterbruch bei Tenfore, und versuche, den Schaden zu ermitteln. Dabei stosse ich erneut bei der suboptimalen Suchfunktion von RTT an.

Ist da einmal eine Korrektur geplant?
Gruss
Bernd

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

3

Freitag, 25. Januar 2008, 17:04

Hallo,

das Problem ist, dass ich das Problem nicht reproduzieren kann, d.h., bei uns funktioniert die Suche. Funktioniert sie bei sonst jemand auch nicht? Das einzige was mir im Moment einfällt ist, dass es vielleicht an Ländereinstellungen (Schweiz?) liegt.

Viele Grüße

Andreas Knöpfel

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

4

Freitag, 25. Januar 2008, 17:57

Hallo Herr Knöpfel

Mmmh, ja, das könnte ein Problem mit den Locals (Ländereinstellungen) sein.

Leider habe ich keinen verdongleten Rechner mit Tenfore und/oder normaler RTT -Lizenz, welche mehr als die Windows-Update-Reboot Zeit von max. 30 Minuten pro Woche frei sind, um das testen zu können (30 Minuten ist mein Wartungsfenster, mehr Ausfall pro Woche darf einfach nicht sein). Zwar habe ich Cold-Standby Spare-Computer, die im Falle eines Aufalls die Funktion einer der Investox-Maschinen mit 15 Minuten Recovery Time übernehmen können - aber die haben keine eigenen Dongles ;( .

Ich hoffe sehr, daß dieses Problem entweder ein anderen schweizerischer User bestätigen kann - oder Sie es selbst mit schweizerischen Locals nachvollziehen können ! Ich habe es jedenfalls im Rahmen meiner Möglichkeiten sorgfältig getestet, bevor ich diese Fehlermeldung aufgemacht habe - und es geht einfach nicht!
Gruss
Bernd

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

5

Montag, 28. Januar 2008, 11:19

Hallo,

bei uns besteht das Problem auch bei Schweizer Einstellungen nicht. Tritt sonst bei jemand hier ein Problem auf?

Sie könnten noch prüfen, welche Version die ksedateninspektor.dll auf diesem Rechner hat (sollte >= 4.8.0.6 sein).

Viele Grüße

Andreas Knöpfel

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

6

Montag, 28. Januar 2008, 17:19

Hallo

Die Version ist (lt. Eigenschaften): 4.08.0006, lt Explorer vom 26.10.2007 12:20.

heute habe ich nachgetestet und gesucht nach Daten wie Eingangs beschrieben - und es ging zunächst ohne Probleme mehrfach. RTT hat das jeweils nächste Datum gefunden. Getestet habe ich diverse Forex Reihen (Geld und Brief, Tick Daten seit 10.5.2007, Ticks bis 228.000). Die Suche ging sehr schnell.

Dann habe ich gesucht in CME Fures, und auch hier ging es zuerst in Bezahlt Kursen (jedoch sehr langsam). Aber im Brief Kurs von Russel 2000 eMini ging es nicht. Im Geld Kurs auch nicht, aber im Bezahlt Kurs (Tick Daten seit 23.05.2007).

Dann habe ich im eMini Nadaq 100 nachtetestet (wie ursprüngliche Meldung): Bezahlt Kurse kein Treffer (11,2 Mio Ticks seit 20.4.07), Brief ging auch nicht 39,9 Mio Ticks), Geld ging auch nicht (39,9 Mio Ticks seit 20.4.07).

Nun habe ich Tick Daten im Forex Bereich rausgesucht, weil ich inzwischen ein Mengen-Problem vermute: siehe da, Geld GBP-CHF mit 20 Mio. Ticks seit 23.5.07 geht auch nicht.

Mit welchen Tick Daten Mengen haben Sie getestet und können Sie ein Mengenproblem der Suchfunktion bestätigen?
Gruss
Bernd

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

7

Dienstag, 29. Januar 2008, 09:47

Hallo,

funktioniert bei uns auch mit 40 Mill. Ticks. Suchen Sie in den betreffenden Titel auch einmal nach einer Datumsänderung < 0, denn der Ausstieg der Datumssuchfunktion könnte auch auf ein 0-Datum hindeuten.

Viele Grüße

Andreas Knöpfel

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

8

Dienstag, 29. Januar 2008, 20:02

Hallo Herr Knöpfel

Habe auf diese Weise gesucht in mehreren Titeln; die Antwort war stets "die gesuchten Daten konnten nicht gefunden werden".
Gruss
Bernd

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

9

Dienstag, 12. Februar 2008, 00:23

Hallo Herr Knöpfel

Sehen Sie noch irgendeine Möglichkeit, herauszufinden, warum bei mir die Suche meistens nicht funktioniert?

Ich gehe jeden Tag jedem Tick meiner Handelsergebnisse genau nach um zu sehen, was ich in der Orderumsetzung noch besser machen kann. Diese Fehlfunktion bei meiner RTT Installation behindert mich leider sehr; das Blättern in grösseren Datenmengen ist mit den Mitteln des RTT-Dateninspektors nicht wirklich komfortabel und somit gar keine Alternative zur Such-Funktion!
Gruss
Bernd

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

10

Mittwoch, 13. Februar 2008, 09:53

Hallo,

Sie könnten noch die aktuellste Version des Dateninspektors manuell in den System32-Ordner kopieren: www.download.investox.de/ksedateninspektor.zip. Vielleicht hilft es ja...

Viele Grüße

Andreas Knöpfel