Dienstag, 16. April 2024, 23:14 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Yoggi

unregistriert

1

Montag, 14. Januar 2008, 14:05

Aufzeichnen von Forexkursen

Hallo
ich habe noch eine Frage zur Einstellung des Titelassistenten für IB. Ich hatte keine Probleme die Kurse von Futures, die ich in der TWS angezeigt bekomme auch in RTT zu übernehmen. Bei den Währungen klappt es allerdings noch nicht. Z.B. bei folgender Einstellung: Symbol: JPY; Börsenplatz: IDEALPRO; Typ: Cash, Währung: EUR, Bid/Ask aufzeichnen.
Ich sehe dann den Titel in der Titelverwaltung bekomme aber die Fehlermeldung 200: No security definition has been found for the request. In der TWS sehe ich aber Kurse mit diesen Einstellungen. Kann mir jemand einen Tip geben, woran es liegen kann?
Danke
Yoggi

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Montag, 14. Januar 2008, 14:31

Hallo,

mit "Ideal" ohne pro sollte es funktionieren.

Viele Grüße

Andreas Knöpfel

goso

unregistriert

3

Montag, 14. Januar 2008, 14:33

Ich habe zwar keinen Account bei IAB, noch nutze ich Investox, aber ich kann mir vorstellen, dass das Problem das Symbol ist.

Falls ich dein Posting richtig interpretiere möchtest du die Kurse von EURJPY aufzeichnen, das dazugehörige Symbol bei Ideal Pro lautet: EUR.JPY

Mehr Symbole für Ideal Pro: http://www.interactivebrokers.com/en/trading/exchanges.php?exch=ibfxpro&showcategories=FX&ib_entity=de#show

Sollte der Tip eine Sackgasse sein wird dir vermutlich jemand mit IAB Account und RTT Aufzeichnung weiterhelfen können, das ist wie gesagt nur eine Vermutung.

EDIT: Habe Herrn Knöpfels Antwort erst später gesehen, die ist sicherlich wesentlich kompetenter.

Yoggi

unregistriert

4

Montag, 14. Januar 2008, 15:17

Danke für Euer Mitdenken.
Ich musste Symbol und Währung vertauschen. Das Underlying ist EUR und die Currency ist JPY.
Und man darf das Bid/Ask aufzeichnen nicht deaktivieren, sonst wird nichts aufgezeichnet, jedenfalls bei mir nicht.
Es funktioniert auch mit IDEALPRO.
Danke nochmal!
Yoggi