Donnerstag, 25. April 2024, 07:49 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 071

Wohnort: Iringsweg

1

Mittwoch, 23. Januar 2008, 22:31

Bad file name or number (Fehler Nr. 52) mit Serviceupdate 5.1.4

Hallo Herr Knöpfel

Mit INV 5.1.4 bekomme ich auf mehreren HSe die Meldung Bad file name or number (Fehler Nr. 52).

* Unter INV V 5.1.2 gab es das Problem nicht
* das Problem tritt auf mehreren Rechnern auf, ein Rechner-Neustart hat nicht geholfen
* einen Rechner habe ich auf V 5.1.2 zurückgesetzt, und das Problem ist wieder weg
* alle Rechner beziehen ihre Daten per Netzwerk von den selben Servern
* verarbeitet werden jeweils Kombititel
* die HSe laufen auf unvollendeten Perioden

Die Kombititel (siehe Bild) sind jeweils wie folgt aufgebaut:
1) sind 5 Minuten vorkomprimierte Metastock Daten auf Server a ("History Server")
2) ist ein RTT Titel (Tenfore) auf Server b ("Realtime Server")
»Bernd« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bau KT.png
Gruss
Bernd

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 071

Wohnort: Iringsweg

2

Donnerstag, 24. Januar 2008, 00:00

Hallo

Es scheint sich eine Lösung abzuzeichnen: wenn ich nach dem Upgrade auf die neue INV Version nicht nur zwischen den einzelnen HSen wechsle, sondern auch mal den Titel anklicke - dann wird im Titel, also ohne unterliegendes HS, plötzlich ohne Fehlermeldung ein Kurschart angezeigt. Wenn ich dann zurückkehre zu den einzelnen HSen, funktionieren diese auch wieder, ohne die Bad Filename Fehlermeldung.

Wie es aussieht, bleibt das so verklickte Projekt anschliessend "gut" (wenn man es speichert), was ja nichtmal der Reboot geschafft hat!

Es würde mich noch interessieren, welche Heilkräft das Anklicken des Titels haben könnte - und ob diese Heilkräfte nicht auch in die HS Verarbeitung eingebaut werden könnten.
Gruss
Bernd

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

3

Donnerstag, 24. Januar 2008, 11:52

Hallo,

ich wüsste keinen Grund dafür, dass in 5.1.4. gegenüber 5.1.2. diesbezüglich ein Problem auftreten könnte, zumal der Fehler ja ein Problem beim Dateizugriff meldet. Vielleicht war es also ein temporäres (Netzwerk)-Problem. Entsprechende Heilkräfte sind jedenfalls (leider) nicht bekannt.

Viele Grüße

Andreas Knöpfel