Dienstag, 16. April 2024, 12:33 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

1

Freitag, 25. Januar 2008, 16:38

google-Suche im Board

Hallo Hans-Jürgen

Ich nutze sehr gerne die Suche via google im Board. Es klappt prima, wenn man etwas sucht, was gar nicht mit der Burning Board Suche gefunden wird - dann blendest Du die google Suche ein und man kommt weiter.

Findet aber die Burning Board Search Engine etwas, dann wird google nicht eingeblendet - aber das 10. Mal ist der gesuchte Thread ja nicht gefunden!

Ich behelfe mir bisher auf zwei Arten. entweder nehme ich gleich google, wohl wissend, dass die Board Engine eh' nichts finden wird. Oder ich "tippe" im Suchfeld sowas wie ddddddddddddddddddddd ein, um die google Engine für das Board zu bekommen.

Wäre es nicht möglich, auf der ersten Seite der Board-Engine-Such-Ergebnis-Seite gleich auch die google-Anfrage vorausgefüllt einzublenden? Wenn man also feststell, dass die Board-Engine erwartungsgemäss wieder nichts brauchbares gefunden hat, kann man gleich weiterklicken?
Gruss
Bernd

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

2

Freitag, 25. Januar 2008, 17:16

Wäre es nicht möglich, auf der ersten Seite der Board-Engine-Such-Ergebnis-Seite gleich auch die google-Anfrage vorausgefüllt einzublenden? Wenn man also feststell, dass die Board-Engine erwartungsgemäss wieder nichts brauchbares gefunden hat, kann man gleich weiterklicken?


Hallo Bernd,

das ist sicherlich möglich....ich muss nur ein bisschen im Template suchen, wo es das Google-Suchfeld am besten einzubauen ist. An einigen Stell sieht es auch schon mal schlecht aus.....ich werd's machen.
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

3

Freitag, 25. Januar 2008, 17:25

Hallo Hans-Jürgen

ich werd's machen

Spitze! Ich glaube, das können alle brauchen und es wird dieses tolle Board noch ein kleines weiteres bisschen besser machen!
Gruss
Bernd

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

4

Freitag, 25. Januar 2008, 17:50

@Bernd:

Ist erledigt......ist's recht so 8) ?
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

5

Freitag, 25. Januar 2008, 18:05

Hallo Hans-Jürgen

Das sieht jetzt aber mal gut aus! Prima gemacht und erst noch so schnell :)

Danke!
Gruss
Bernd

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

6

Sonntag, 18. Mai 2008, 10:05

Die Google-Suche habe ich noch nicht wieder eingebaut. Da hierbei in den Code der Seiten eingegriffen wird, könnte dies den GAU vor kurzem ausgelöst haben, da durch die Softwareupdate die veränderten Seiten nicht automatisch angepasst werden.

Aktuell suche ich noch nach einer Lösung.
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

7

Sonntag, 18. Mai 2008, 11:36

Ich habe jetzt ein benutzerdefiniertes Suchfeld eingefügt, das am Ende jeder Seite angezeigt wird. Leider kann ich es ohne große Operationen an Code der Seiten nicht woanders platzieren. Es biete aber die Möglichkeit auf über Google direkt im Forum zu suchen.
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

8

Sonntag, 18. Mai 2008, 23:20

Hallo Hans-Jürgen

Das wäre ja übel, wenn diese tolle Suche den GAU ausgelöst hätte! Vielleicht ist es ein gangbarer Weg, den Hersteller der Bord-Software auf die erweiterten Möglichkeiten von google mit dem Ziel aufmerksam zu machen, dieses Feature von vorne herein zu unterstützen!
Gruss
Bernd

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

9

Montag, 19. Mai 2008, 06:57

Hallo Bernd,

gute Idee....werde ich mal auf den Weg bringen.
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

nrwrules

unregistriert

10

Freitag, 30. Oktober 2009, 02:11

Google-Suche entfernt?

Hallo zusammen,

die Nachfrage richtet sich wohl vor allem an die Administration: ist die Google-Suche entfernt worden oder habe ich gerade nur einen Balken vor den Augen? Ich finde die leider nicht, dabei habe ich sie neulich noch genutzt ;(

Bernd hatte hier ja schon vor einiger Zeit den Unterschied der Burning-Board-Suchfunktion und den Ergebnissen denjenigen von Google gegenüber gestellt. Ich hatte bisher auch immer den Eindruck, dass Google besser sucht und findet.

Ist die Boardsuche massiv verbessert worden oder Google einfach nur "entsorgt" worden?

VG

nrwrules

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

11

Freitag, 30. Oktober 2009, 02:37

Hallo,

"entsorgt worden"-wenn ja dann nicht bewusst. Vielleicht ist bei der Übergabe etwas schief gelaufen und die Suche muss nachinstalliert werden. Danke auf jeden Fall für den Hinweis! Bis zur Wiederherstellung kannst Du folgendes machen:

Rufe Google-Suche direkt auf und gebe in die Suchmaske folgendes ein:
"Den gewünschten Suchbegriff hier einsetzen" site:investoxforum.de

Den Suchsatz kannst Du kopieren und direkt in die Google Maske einsetzen,dann sucht Google das Forum durch!
Happy Trading

nrwrules

unregistriert

12

Freitag, 30. Oktober 2009, 03:35

Ah, okay & Danke für den Tipp mit der Suche direkt bei Google :)

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

13

Freitag, 30. Oktober 2009, 18:54

Ich denke, die Google-Suche ist beim letzten Update verloren gegangen, da sie in den Seiten-Code eingefügt werden musste. Ist schon länger her, das mit dem Einfügen -> mal schaun, ob die Stelle wiederauffindbar ist.

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

14

Samstag, 31. Oktober 2009, 13:19

Das Google-Suchfeld ist wieder da :).

nrwrules

unregistriert

15

Samstag, 31. Oktober 2009, 14:58

Das ist prima! :thumbsup:

Danke.