Samstag, 27. April 2024, 09:14 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Yoggi

unregistriert

1

Montag, 28. Januar 2008, 11:48

Enter zum Closekurs - Aktualisierung Handelssystem - EoD Handel

Hallo,

ich will ein HS End of Day handeln, möchte aber den Termin für den Ende des Tages selber bestimmen. Verstehe ich das richtig, dass ich einmal natürlich als Enterbasis jeweils Close Delay 0 einstellen muss, damit das ORM die Orders auch abschicken kann? Kann ich dann über "Handelssystem einstellen" -"Aktualisierung" für die automatische Aktualisierung etwa 21.55 Uhr einstellen und würde das zur Folge haben, dass Investox dann um 21.55 Uhr prüft, ob für den aktuellen Tag sich ein Handelssystem ergeben würde und dieses dann als Order generieren? Daten kommen intraday von IB. Oder wie kann ich sonst zum Close bzw. fast zum Close handeln (geht um Futures an der Eurex)?
Danke für Eure Hilfe
Yoggi

guid

unregistriert

2

Montag, 28. Januar 2008, 12:50

Wenn im System die ENTER Basis Close ist, dann wird der Trade im System zum Close-Wert gebucht. Sollte eine Order früher (21.55) in der unvollendeten Periode gefillt werden, aus welchem Grund auch immer (manuell oder per ORM), dann entseht eine Diskrepanz zwischen dem Konto und der Rechnung im Handelssystem.

Je kleiner die Intraday-Komprimierung ist, desto genauer kann die Rückrechnung mit der Realität übereinstimmen. Bei EOD würde ich den Trade erst am nächsten Tag machen, oder eben auf Intraday umsteigen wenn der Trade unbedingt über Nacht offen sein soll.