Donnerstag, 18. April 2024, 18:35 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

rabruno

unregistriert

1

Montag, 28. Januar 2008, 17:44

Verlust das eingesetzte Kapital pro Trade begrenzen

Hallo,
bei jedem Trade setze ich 10% meines Kapitals ein. Den maximalen Verlust für jeden Trade will
ich auf das eingesetzte Kapital pro Trade begrenzen.


Kapital Start: 10.000€
Kapital Trade: 1000€

Stop zum nächsten Close wenn „Kapital Trade" /„Kapital Start">10%
Also Stop wenn der Kapitalverlust mehr als 10% beträgt.

Wie kann ich das Programmieren?

Danke
Ralf

guid

unregistriert

2

Dienstag, 29. Januar 2008, 13:02

Mir fällt hier nur die Möglichkeit über die Kapitalkurve ein, da beim zweiten negativen Trade in Serie nur noch 900 abgegeben werden usw.
Es wäre einen Versuch wert,
1. ein geklontes* System ohne Stopp und EXIT anzulegen und dann im Haupt-System auf diese Kapitalkurve zuzugreifen.
2. In den Sonderbedingungen des Stopps steht dann sowas ähnliches wie ROC der Kapitalkurve_klonsystem since Enterbedingung <-10%

*Das geklonte System übernimmt im Enter/Exit immer die globale Variable tradeposition= 1 oder -1 vom Hauptsystem

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

3

Dienstag, 29. Januar 2008, 14:01

Hallo,

lässt sich das nicht einfach über einen (Kapital-) Verluststop lösen. Dort kann man angeben, ob der Stop z.B. maximal 10% des investierten oder des gesamten Kapitals betragen soll.

Viele Grüße

Andreas Knöpfel