Dienstag, 16. April 2024, 14:38 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

olli

unregistriert

1

Dienstag, 29. Januar 2008, 15:45

stunden high/low

hallo,
wie kann ich auf einem tick und spannenchart die highs und lows von stundenbars anzeigen lassen?
habe HHVvar(high,#komp#,#60#) scheint nicht zu gehen... würde ebenfalls gerne eine stoch in dayly komp in dem chart darstellen lassen...
danke

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »olli« (29. Januar 2008, 16:10)


Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

2

Dienstag, 29. Januar 2008, 18:00

Hallo Olli,

Komp(#ref(high, -1)#,#60#) müsste doch gehn, oder?
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

olli

unregistriert

3

Dienstag, 29. Januar 2008, 19:12

hallo hans-jürgen.
leider nein,
das ist sicher ein fall für herrn knöpfel...
die darstellung stimmt leider gar nicht

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

4

Dienstag, 29. Januar 2008, 22:55

Hallo zusammen,

ich würde mal "tippen": Überhaupt nicht, wenn auf der unregelmäßigen Zeitachse des Tick- oder Spannancharts keine volle Stunde mit exakt '00 Sekunden angezeigt wird! Ansonsten sollte es mit KOMP funktionieren und überall da,wo eine volle Stunde in den beiden Chartlayouts entsteht, ein entsprechender Stundenwert gezeichnet werden...
Happy Trading

olli

unregistriert

5

Mittwoch, 30. Januar 2008, 01:08

hi udo
danke,
das ist schon klar, aber so etwas geht, und im prinzip sollte es auch in IV gehen...

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

6

Mittwoch, 30. Januar 2008, 11:39

Hallo olli,

für die Chartanzeige sehe ich keine Probleme mit KOMP! Die verwendeten Komprimierungen lauten für die Basis Spanne-10Ticks und für die blauen Felder KOMP-Stunde (ohne REF!).Die Werte werden sogar korrekt angezeigt,auch wenn nicht immer die volle Stunde (1:00) im Span-Tick getroffen wird!
»Udo« hat folgendes Bild angehängt:
  • KOMP.jpg
Happy Trading

olli

unregistriert

7

Mittwoch, 30. Januar 2008, 13:12

danke udo,
könntest du mir genau sagen, wie du diese anzeige eingestellt hast?

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

8

Mittwoch, 30. Januar 2008, 13:37

Die Ursprungsformeln sind. KOMP(HIGH) und KOMP(LOW) für die Anzeige im Chart. Für Systemberechnungen sollte man auf REF-xy umschalten da sich HIGH LOW bis zum Abschluss der vollen Stunde jederzeit verändern können. Die Folge ist,dass das System in die Zukunft blickt.Den farbigen Block kann man wie in der nachstehenden Grafiken beschrieben erstellen!Die Basis holt man anschließend in den Vordergrund (siehe Investox-Kontextmenü)
»Udo« hat folgende Bilder angehängt:
  • KOMPHigh.jpg
  • Dialog.jpg
Happy Trading

olli

unregistriert

9

Montag, 4. Februar 2008, 13:31

vielen dank udo
sorry für die späte antwort!! :-)