Dienstag, 16. April 2024, 20:01 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

hajo

Meister

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2002

Beiträge: 553

1

Donnerstag, 31. Januar 2008, 15:41

Farbmarkierung HS-Name im Projekt

Herr Knöpfel ,

In einem Projekt kann man durch Rechtsklick auf den Titel "markieren" auswählen und aus einer Farbpalette wählen.

Wäre es möglich dies gleichermaßen für jede Zelle zu tun, in der der Name eines HS steht ?

Ideal wären weiterhin 3 Nuancen von jeweils jeder "Hell-Farbe", so wie es in Tabellen-Programmen möglich ist.
So könnte man einen sehr schnellen Überblick über eine individuelle Kennzeichnung (Qualität) der HS erhalten.

Gruß,
hajo

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

2

Donnerstag, 31. Januar 2008, 18:03

Gute Idee, ich unterstütze den Vorschlag.
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

cnolte

Profi

Registrierungsdatum: 23. November 2006

Beiträge: 399

3

Donnerstag, 31. Januar 2008, 18:59

Finde ich auch - habe schon oft vermisst, dass ich die "guten" Systeme in einem Projekt nicht markieren konnte.

Grüße
Cornelius

Hago

unregistriert

4

Donnerstag, 31. Januar 2008, 20:24

Hallo,

prima Idee, muss man erstmal haben ;) .

Weiterer Anwendungsfall wäre der Charttrader:

Wenn man 50 Titel auf 3 Zeitebenen (Monat, Woche, Tag oder Tag, Stunde, 15 min) hinsichtlich Trend-, Widerstands-, und Unterstützungslinien beobachtet und dies alles abspeichert, hat man schon 150 HS im Projekt. Bislang kann man die interessanten Titel ja schon in der Titelliste markieren. Wenn ich etwas nach rechts scrolle, ist die Markierung nicht mehr sichtbar.
Bei hajos Vorschlag hätte man in der HS-Leiste sofort den Überblick, ob für den jeweiligen Titel und der zugehörigen Zeitebene Kauf-, Verkauf-, Beobachtungs- oder kein Handlungsbedarf beseht.


Viele Grüsse
Hago

hajo

Meister

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2002

Beiträge: 553

5

Freitag, 1. Februar 2008, 10:54

Herr Knöpfel,

ideal wäre natürlich die getrennte Einstellmöglichkeit für
- Hintergrund
- Schrift

Darüberhinaus würde der Schriftstil, also Standard, Fett, Kursiv das ganze vervollständigen.

So würden die in Goldfarbe markierten HS mir sofort ins Auge fallen. Sollte dann der "Goldesel" nicht das Resultat liefern, habe ich vermutlich die Enter- und Exit-Regeln verwechselt 8)

Danke im Voraus für Ihr postives Echo.

Gruß,
hajo

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

6

Freitag, 1. Februar 2008, 11:09

Hallo,

nehme ich gerne auf die Liste (bzw. steht dort schon)! Wird aber nicht kurzfristig gehen.

Viele Grüße

Andreas Knöpfel