Mittwoch, 24. April 2024, 07:34 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mike

unregistriert

1

Donnerstag, 31. Januar 2008, 17:34

Probleme mit RTT für IB

Hallo,

bin neu hier und habe soeben mein investox und rtt installiert, es werden aber keine realtime kurse aufgezeichnet, unter rtt bekomme ich folgende status meldungen:

Verbindung hergestellt um 20080131 17:25:08 CET

TWS Server Version 39

31.01.02008 17:25:06 Market data farm connection is OK: usfuture (2104)

31.01.02008 17:25:06 Market data farm connection is OK: eurofarm (2104)

31.01.02008 17:25:06 No secunity definition has been found for the request (200)

31.01.02008 17:25:06 No secunity definition has been found for the request (200)

Ib ist version: 881.3 die API ist 9.3



hoffe ihr könnt mir helfen, rufe euch gerne auch an, so läst sich der fehler schneller und leichter finden,



Grus Mike

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

2

Donnerstag, 31. Januar 2008, 17:44

Hallo Mike

Dann stimmt vermutlich was mit Deiner/Deinen Titeleinstellung(en) nicht. Habe als Beispiel mal die Einstellungen für den Russel2000 eMini angehängt.

Wenn das nicht hilft, postest Du am Besten mal ein Bild von einer Deiner Definitionen, die nicht funktioniert. Jemand, der den betreffenden Wert ebenfalls herunterläd/handelt kann dann schnell sagen, was falsch ist.

... ein Bild sagt mehr als tausend Worte ;)
»Bernd« hat folgendes Bild angehängt:
  • RTT_Definition Russel2000 eMini.png
Gruss
Bernd

Mike

unregistriert

3

Donnerstag, 31. Januar 2008, 17:51

Hallo Bernd,

danke für deine schnelle antwort,

wie postet man denn solche bilder hier herein, braucht man da ein bestimmtes programm

Gruß Mike

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

4

Donnerstag, 31. Januar 2008, 17:59

Bild mit einem Grafikprogramm Deiner Wahl vom Bildschirm "abfotografieren" und dann einfach im Forums-Editor auf "Dateianhänge" klicken und das abgespeicherte Bild hochladen.

Ich erzeuge solche Hardcopies gerne mit SnagIt, aber auch Paintshop Pro oder Photoshop (und viele andere) haben diese Funktion.
Gruss
Bernd

Mike

unregistriert

5

Donnerstag, 31. Januar 2008, 18:07

Hallo Bernd,

da merkt man mal wieder wie wenig man weiß, kann man sich diese grafikprogramme aus dem internet holen, oder muß man die kaufen,

was erfreuliche, meine tickdaten laufen jetzt ein, allerdings sieht meine maske von: titeleinstellungen bearbeiten ganz anders aus,

habe rtt-Ib version 2.8.7 hoffe ich kann sie dir bald posten,


Gruss Mike

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

6

Donnerstag, 31. Januar 2008, 18:08

wie postet man denn solche bilder hier herein, braucht man da ein bestimmtes programm


Guckst du hier: Chartgrafiken erstellen
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Mike

unregistriert

7

Donnerstag, 31. Januar 2008, 18:26

Hallo Hans Jürgen,

danke füt den tip, du schreibst: In einen freien Bereich des Chart über Rechtsklick das Kontextmenü aufrufen und "Chart kopieren" anklicken
habe das gerade ausprobiert, klapt sogar bei einem chart, wenn ich jetzt aber titelfenster so wie das von bernd kopieren möchte und mit der rechten maustaste darauf klicke
tut sich da nichts, warum?

gruß mike

Yoggi

unregistriert

8

Donnerstag, 31. Januar 2008, 20:07

screenshots herstellen

Zitat aus "Chartgrafiken erstellen":
Bildschirminhalt mit der DRUCK-Taste in die Zwischenablage kopieren. Hierbei wird der Inhalt des gesamten Bildschirms (bei mehreren, der Inhalt ALLER Bildschirme) in die Zwischenablage kopiert und kann dann über den o.g. Weg mit einem Grafikprogramm weiterverarbeitet werden (Teilbereiche ausschneiden etc).
Wichtig: hält man zusätzlich zur DRUCK-Taste die ALT-Taste gedrückt, wird nur das gerade aktive Fenster (das kann das Hauptprogramm sein, ein Projektfenster oder auch ein Einstelldialog) in die Zwischenablage kopiert, so dass hier das lästige Zurechtschneiden entfallen kann und weniger RAM benötigt wird.
Ich hab mir das Einfügen von Grafiken auch gestern beigebracht ...
Yoggi

Mike

unregistriert

9

Donnerstag, 31. Januar 2008, 20:51

Hallo Yoggi,

danke dir das hat super geklapt,

Grus Mike