Freitag, 19. April 2024, 22:21 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

ojb Männlich

Profi

Registrierungsdatum: 2. Februar 2003

Beiträge: 381

Wohnort: München

1

Freitag, 1. Februar 2008, 09:26

Probleme mit automatischem Chart-Upload

Hallo Leute,

ganz prima finde ich ja die Möglichkeit sich Charts über den Aufgabenmanager automatisch auf eine Website uploaden zu lassen.

Leider habe ich dabei folgende Probleme:
  1. Wenn ich ein FTP Ziel angebe, funktioniert es zwar, auch wenn dann im Protokoll steht, es wäre nicht vollständig.
    Ich muß aber jedesmal die Anmeldedaten zumindest bestätigen. Es geht also nicht automatisch.

  2. Ich kann keine Verzeichnisse beim Upload eingeben. Nehme wir an ich habe die Website www.oli.de und möchte auf www.oli.de/inv die Charts ablegen, dann geht das nicht. Ich kriege es nur im Root-Verzeichnis hin.

  3. Wenn ich auf Export nach Datei, also nicht Upload, umschalte, so kommt trotzdem die Maske für den FTP Upload und es wird dieser auch durchgeführt.

Kann mir hier jemand helfen? Mache ich hier etwas falsch?

Vielen Dank im Voraus.
Liebe Grüße
Oli

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Freitag, 1. Februar 2008, 10:05

Hallo,

bei Punkt 1+3 gibt es wohl in der Tat noch Ungereimtheiten, (edit: wenn kein HS im Chart dargestellt wird, also bei reiner Chartdarstellung - wird korrigiert). Zu 2: der Ordner kann über den Benutzernamen/Passwort gesteuert werden (entsprechenden FTP-Zugang auf dem Server anlegen).

Viele Grüße

Andreas Knöpfel

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

3

Freitag, 1. Februar 2008, 17:03

Zu 2: der Ordner kann über den Benutzernamen/Passwort gesteuert werden (entsprechenden FTP-Zugang auf dem Server anlegen).


Hallo Herr Knöpfel,

das funktioniert leider nur wenn man die Möglichkeit hat mehrere ftp-Accounts anzulegen.....meist ist dies nicht der Fall.
Viele Grüße,
Hans-Jürgen