Freitag, 19. April 2024, 08:54 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mike

unregistriert

1

Montag, 4. Februar 2008, 13:21

Titelassistent

Hallo,

habe auf einem rechner Investox und rtt - ib mit diesen titeln angelegt, wie bekomme ich jetzt diese titel auf meinen 2 rechner ohne in rtt-ib nochmals die ganzen titel anlegen zu müssen,






Gruß Mike

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Dienstag, 5. Februar 2008, 23:05

Hallo,

genau kann ich es leider nicht sagen da ich nicht weiss,ob die Titel über einer DLL (system32) oder DAT-Datei gesteuert werden. Zudem glaube ich nicht,das mittels Kopie die nötigen Pfade in der REG angelegt werden so das die Titel nachher wahrscheinlich neu eingelesen werden müssen.

Probier mal folgendes (Sichere vorher den kompletten Investox Ordner):

Erstelle auf dem zweiten Rechner die aktuellen Inv-Updates so das die versionen synchron zu Rechner 1 sind! Schliesse Investox komplett-lösche den kompletten Ordner unter PROGRAMME-INVESTOX und füge den Ordner von Rechner 1 (PROGRAMME-INVESTOX ein. Wichtig ist das auf beiden Rechnern die gleichen Investox/RTT Versionen vor der Kopie installiert sind! Wenn Du die Titel in IB-RTT sehen solltest, kann es sein das Du sie neu einlesen musst! Die gesammelten Daten von Rechner 1 legst Du unter dem gleichen Pfad auf rechner 2 an! Investox vorher sichern- oder falls möglich mit Acronis oder so. eine Backup durchführen-nicht vergessen! Was eleganters fällt mir leider nicht ein..;)
Happy Trading

Mike

unregistriert

3

Dienstag, 5. Februar 2008, 23:19

Hallo Udo,

danke für deine mühe, werde es probieren,

gruß mike

Mike

unregistriert

4

Mittwoch, 6. Februar 2008, 11:16

Hallo,

hab eine lösung gefunden: im explorer, im verzeichnis investox einfach die datei IB_Titel auf den anderen rechner kopieren, und dann noch die datei RealtimeData;

gruß mike

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

5

Mittwoch, 6. Februar 2008, 12:44

@mike

Oder so...:-) Der Vorteil einer kompletten Kopie ist,das man auf Rechner 2 das gleiche Investox wie auf Rechner 1 hat!
Happy Trading