Samstag, 27. April 2024, 10:41 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

halobungie

unregistriert

1

Mittwoch, 6. Februar 2008, 08:52

unaktive Handelssysteme, welche einen Trade eröffnen

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ich ein HS mit (zum Glück) nur einem Papertradingkonto Realtime teste. Heute Morgen war dann plötzlich ein Trade eröffnet worden jedoch durch ein anderes Handelssystem, welches gar nicht geöffnet bzw. nicht aktiv war. Das hätte mir einen Verlust von über 1'000 Euro eingebracht.

Wieso passiert dies? Wie ich schon sagte, dass Handelssystem ist ja gar nicht geöffnet, wieso kann es trotzdem aktiv ein Trade eröffnen? Mir ist das unerklärlich...

Besten Dank für Eure Hilfe,
halobungie

Vuego

Meister

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 999

2

Mittwoch, 6. Februar 2008, 09:03

Hallo,

Zitat

durch ein anderes Handelssystem, welches gar nicht geöffnet bzw. nicht aktiv war.
was heißt das, ist in der HS-Spalte ein "-" zu sehen? Was sagt das Signalprotokoll aus? Tickzeit, Signalzeit und Datum/Uhrzeit beachten.
Gruß, Vuego

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

3

Mittwoch, 6. Februar 2008, 09:09

Hallo halobungie,

Falls ein Eintrag in ORM vor dem abschalten noch aktiv war,wird dieser abgearbeitet. Das ist mir zumindest schon mal passiert! Ich habe das System deaktiviert aber nicht bemerkt..oder verschlafen,das ein Trade der von dem deaktivierten System generiert wurde, in ORM noch offen war! Betrachte mal in ORM das System,von dem der Trade ausging genauer und verfolge zurück, wann der Trade eröffnet wurde!
Happy Trading

halobungie

unregistriert

4

Mittwoch, 6. Februar 2008, 09:29

Hallo zusammen,

zu Vuego: in der HS-Spalte ist dieses HS nicht enthalten, da ich es nicht geöffnet hatte.

zu Udo: Deine These könnte zutreffen, ich hatte auf diesem Rechner eine Datenfeed-Simulation mit dem HS, welches diesen Trade eröffnet hat, durchgeführt. Somit kann es gut sein, dass ein Trade noch abgeschlossen wurde. Ich werde dies jedoch noch genauer untersuchen.

Besten Dank!
halobungie

Vuego

Meister

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 999

5

Mittwoch, 6. Februar 2008, 10:56

Hallo,

die Frage war etwas ungenau:

"nicht aktiv" = im Projekt enthalten aber ohne Aktualisierung
"nicht geöffnet" = nicht im Projekt enthalten


Für solche Fälle empfiehlt es sich Signalprotokoll und Orderbuchdetails zur Verfügung zu haben um nachvollziehen zu können was passiert ist.
Auch die Protokolldateien helfen weiter.

Viele Grüße, Vuego