Mittwoch, 17. April 2024, 01:37 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

1

Samstag, 9. Februar 2008, 17:10

Robtest Ebenen ausblenden

Hallo

Gibt es eine Möglichkeit, enzelne Ebenen im Robtest auszublenden? Man kann ja zoomen und drehen, vergrössern und verschieben - aber in den anhängenden Bildern ist ein NN mit 3 Outputs zu sehen.

Gesucht ist das NN mit der kleinsten Standard-Abweichung.

Zwar kann ich vermittels der grafischen Operationen die beiden äusseren Generationen von allen Seiten ansehen, aber die 2. Generation (die "mittlere") nur von oben und unten.

Beides beantwortet aber meine Frage an den Rob-Test nicht.

Kann ich also z.B. die vordere oder hintere Generation einfach ausblenden und wie? Dann könnte ich die 2. Generation auch von der Seite ansehen!
»Bernd« hat folgende Bilder angehängt:
  • Robtest_3Gen_seitlich.png
  • Robtest_3Gen_schraeg_von_oben.png
Gruss
Bernd

Chemie262

unregistriert

2

Samstag, 9. Februar 2008, 20:29

Hallo Bernd,
warum verwendust Du nicht die Darstellung als Farbflächen. ich halte sie meist für übersichtlicher.
Tschüß,
Herbert

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

3

Samstag, 9. Februar 2008, 23:47

Hallo Herbert

Hast Recht, danke.

Sieht nicht so spektakulär aus, da hab' ich diese Ansicht wohl "vergessen". Aber so komme ich an die gesuchten Daten :thumbup:
Gruss
Bernd

bigpoppa

unregistriert

4

Sonntag, 10. Februar 2008, 17:27

Hallo!

Eine Filtermöglichkeit zum Ausblenden wäre trotzdem eine prima Idee. Bei 200x200 Möglichkeiten verliert man schnell den Überblick, auch mit den Farbflächen kommt man da nicht weit. Deshalb wäre es sehr hilfreich, wenn man einen Grenzwert einstellen könnte. Zum Beispiel sollen nur alle Generationen oder Möglichkeiten angezeigt werden, wo das Systemverhältnis Profit/Kapitalrisiko über 10 ist.

Des weiteren würde ich persönlich mir ein bisschen mehr Performance von Investox wünschen.

Grüße

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

5

Sonntag, 10. Februar 2008, 19:15

Hallo zusammen,

wäre es in dem Fall nicht übersichtlicher wenn man das ganze auch in einer 2D Ansicht darstellen könnte-z.B. via Verteilungsdiagramm (ähnlich Gauß) oder 0-Achsen Skala wobei, der gesuchte Kennzahl den Ausgangspunkt für die Nullachse darstellt (könnte auch 3D sein)? Als Filter kann man ,wie im vorigen Beitrag schon angesprochen,eine Begrenzung einfügen die uninteressante Generationen in bezug auf die gesuchte Kennzahl von Beginn an wegfiltert,um die Übersichtlichkeit zu steigern!

@bigpoppa

Mehr Rechenleistung wird man wahrscheinlich nur durch optimale Ausnutzung von 2 oder 4 CPU-Kernen bekommen-oder man wählt eine größere Variablen-Schrittweite,falls möglich!
Happy Trading

bigpoppa

unregistriert

6

Mittwoch, 13. Februar 2008, 14:12

Herr Knöpfel,

besteht ihrerseits Interesse diesen Bereich zu erweitern?

1. Filtermöglichkeit wäre sehr hilfreich
z.B. nur die besten X Handelssysteme entsprechend des aktuellem Kriterium anzeigen

2. Bezüglich der Auswahlmöglichkeiten beim Rob.test links oben "Nettoprofit, Profitfaktor, usw..." wäre eine Art Gesamtübersicht hilfreich. Wenn ich von ca. 200 Handelssysteme jedes einzelne analysiere, muss ich mich durch die einzelnen Analysemöglichkeiten durchackern. Hilfreich wäre eine Art Ranking-Übersicht, sodass man sieht wo das HS im Verhältnis zu den anderen steht.

Bei Interesse steuere ich gerne ein paar detaillierte Vorschläge bei.

Grüße

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

7

Donnerstag, 14. Februar 2008, 10:16

Hallo,

ich weise auch auf die Möglichkeit hin, dass man in das Diagramm hineinzoomen kann (STRG+Maus aufziehen, Taste R=Reset).

Eine Filter würde ja wohl nur "graue Inseln" verursachen.

Viele Grüße

Andreas Knöpfel