Donnerstag, 18. April 2024, 10:05 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Matthias123

unregistriert

1

Samstag, 9. Februar 2008, 17:53

Debuggen mit VB 2008 Professional

Hallo,

nachdem bekannt ist, dass man mit der VB Express 2008 mit Investox nicht debuggen kann habe ich die Trial der Professional Version 2008
installiert. Wenn man dann 'Start debugging' mit dem Beispiel Net Indikator wählt, erhält man folgende Meldung:

"A project with an Output Type of Class Liubrary cannot be started directly.

In order to debug this project, add an executable project to this solution which references the library project. Set the executable project as the startup project."

Das ist die gleiche Meldung, die ich mit der Express Edition bekomme. Mit dem Hinweis kann ich leider nichts anfangen, da ich mit Investox als executable auf die DLL zugreifen möchte und nicht eine eigene Anwendung programmieren will. Unter VB6 läuft es so.

Kann jemand berichten (vielleicht Bernd?), wie man mit VB 2008 Pro debugged. Danke.

Gruss
Matthias

Matthias123

unregistriert

2

Samstag, 9. Februar 2008, 18:40

Hallo,

ich habs gefunden. Man muss in den Debug Opions Investox als Startpfad eingeben.

Gruss
Matthias

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

3

Samstag, 9. Februar 2008, 20:24

Hallo Matthias

Kann jemand berichten (vielleicht Bernd?), wie man mit VB 2008 Pro debugged.

Schön, dass Du schon weitergekommen bist. Habe die Meldung jetzt erst gesehen, und es hat sich wohl erledigt :D

Davon abgesehen habe ich Visual Studio .Net 2005, ich vermute, Winzigweich hat zu .Net 2008 die Entwicklungsumgebung wieder an komischen Stellen unnötig geändert ...
Gruss
Bernd