Mittwoch, 24. April 2024, 09:32 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

olli

unregistriert

1

Freitag, 15. Februar 2008, 23:42

investox sagt mir lapidar, dass das NN nicht importiert werden kann...

mehr kann ich leider auch nicht sagen, woran kann das liegen?
danke

olli

unregistriert

2

Dienstag, 19. Februar 2008, 10:12

leider

gelingt es mir noh immer nicht, meine netze von einem rechner auf den anderen zu übertragen. auch einzeln will er sie nicht importieren...
d.h. einige importiert er, andere nicht...

Frieder

unregistriert

3

Dienstag, 19. Februar 2008, 10:19

Hi Olli,
ich habe z.Zt. auch große Probleme damit, Dateien von einem IV-Rechner auf den anderen zu kopieren, allerdings unter Vista. Bei mir handelt es sich um RTT-Dateien sowie HSe und es scheint damit zusammenzuhängen, dass diese Dateien immmer wieder mit einem Schreibschutz gegen Überschreiben geschützt werden... wenn ich diesen über die "Eigenschaften" unter Windows aufhebe, klappt das exportieren... dieses einemal... einen Tag später jedoch wieder nicht.
Ich bin da auch ziemlich ratlos, habe die Anwendung schon auf "als Administrator ausführen" gesetzt:keine Besserung. Haben diese Probleme andere Vista-User auch???

Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

4

Dienstag, 19. Februar 2008, 10:33

Zitat

dass diese Dateien immmer wieder mit einem Schreibschutz gegen Überschreiben geschützt werden... wenn ich diesen über die "Eigenschaften" unter Windows aufhebe, klappt das exportieren...... dieses einemal... einen Tag später jedoch wieder nicht.


Hallo ,

damit habe ich auch seit einiger Zeit Probleme, allerdings auf meinem XP-Rechner.
Bei mir führt das z.B. auf dem Live-Rechner regelmäßig zu Fehler 75.
Nach dem deaktivieren des Schreibschutzes ist kurz Ruhe - kaum schaltet sich der Schreibschutz wieder ein, erscheint auch die Fehlermeldung immer wieder neu.
Ich habe wegen der kompletten Deaktivierung des Schreibschutzes unter XP/Vista gegoogelt.
Dort habe ich aber nur Artikel mit dem Inhalt "Schreibschutz ist zwar gesetzt, hat aber keine Auswirkungen" gefunden - was ich eben nicht bestätigen kann.
Viele Grüße von Anke

http://www.ascunia.de

Frieder

unregistriert

5

Dienstag, 19. Februar 2008, 10:40

Hallo Anke,

na da bin ich ja froh, dass ich nicht der einzige bin, der diesess Problem manchmal hat. Meinst Du es könnte evt. auch mit der neuesten, geändert Version 7.01 von KIS (Kaspersky)
zusammenhängen???

Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

6

Dienstag, 19. Februar 2008, 10:52

Zitat

Meinst Du es könnte evt. auch mit der neuesten, geändert Version 7.01 von KIS (Kaspersky)
zusammenhängen???


Hallo Frieder,

die Kaspersky 7.01.321 habe ich zwar auf dem XP-Onlinerechner auch, aber der Fehler trat bei mir auch schon vor dem Update auf. Die Forumsbeiträge die ich beim googeln danach fand, waren teilweise auch älter als das Kaspersky-Update. Ich habe das Schreibschutz-Problem auch bei allen 3 derzeit aktiven Rechnern (2 x Vista, 1x XP), wobei einer der Vista-Rechner noch nicht das Kaspersky 7.01 Update hat.
Ich tippe eher auf irgendwelche Microsoft -Sicherheitseinstellungen, habe aber ehrlich gesagt nicht wirklich eine Idee....
Viele Grüße von Anke

http://www.ascunia.de

Frieder

unregistriert

7

Dienstag, 19. Februar 2008, 10:58

Hallo Anke,

na da gehts mir ähnlich....

Zwischenzeitlich hatte ich auch schon mal die Realtime-Kryptographie von Ultimate im Verdacht... aber Abschalten brachte keine Verbesserung. Auch Herr Knöpfel konnte mit leider nicht weiterhelfen...

Was machen wir denn da nun? Hat denn von den Profis keiner eine Idee? Oder Zugang zu der offiziellen MS-Hotline?

Ich behelfe mich z.Zt. mit der Löschung des immer wieder wie von Geisterhand erneut angeschalteten "Schreibschutzes" des IV-Ordners... Ist aber immer nur eine kurze Lösung, spätestens am nächsten Tag ist der alte Mist-Schreibschutz :fire: wieder da...

Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

8

Dienstag, 19. Februar 2008, 11:03

Zitat

Ich behelfe mich z.Zt. mit der Löschung des immer wieder wie von Geisterhand erneut angeschalteten "Schreibschutzes" des IV-Ordners... Ist aber immer nur eine kurze Lösung, spätestens am nächsten Tag ist der alte Mist-Schreibschutz :fire: wieder da...


...und ich habe einfach das Logbuch ausgeschaltet, was aber natürlich auch suboptimal ist.
Viele Grüße von Anke

http://www.ascunia.de

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

9

Dienstag, 19. Februar 2008, 18:49

Hallo zusammen,

hmm, ich vermute, ihr habt die Benutzerkontensteuerung von VISTA abgeschaltet?! Dann sollte zumindest der NN-Import problemlos klappen. M. E. isz hier Herr Knöpfel gefragt - er müsste vermutlich die benutzerspezifischen Daten aus den Programmverzeichnissen auslagern. Unter VISTA gibt es das Verzeichnis C:\ProgramData. Vielleicht müssen diese Daten dort hin. Oder direkt in die Benutzerverzeichnisse.....
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

10

Mittwoch, 20. Februar 2008, 09:45

Hallo,

ich vermute eher keinen Zusammenhang mit Vista. Wenn Sie mit dem NN-Import nicht weiterkommen, können Sie uns ja mal ein Test-NN schicken, damit wir das Problem gflls. nachvollziehen können.

Viele Grüße

Andreas Knöpfel

chied

unregistriert

11

Freitag, 25. Juli 2008, 15:50

.... falls das Problem noch immer bein dem ein oder anderen INV User bestehen sollte, kann ich nur sagen:

[b]wiederholen, wiederholen und nochmals wiederholen.[/b]

So hats noch immer bei mir geklappt.. Das braucht zwar sehr viel nerven aber es funktioniert. Wieso kann ich euch leider auch nicht sagen..

Viel Spass

roger