Donnerstag, 18. April 2024, 16:14 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

JLL

unregistriert

1

Montag, 18. Februar 2008, 09:40

Direktabfrage - Signale verschwinden beim Scrollen des Charts

Hallo Gemeinde,

ich habe ein Problem mit der Direktabfrage:

Rahmendaten:

Tai-Pan EOD V. 7.1

Vista Home

Investox 5.1.4 XL + AnalysePlus

Abfragebedingung: Low =LLV(Low,9) AND Close<Open AND GD(CLose,200,s)>=REf(GD(Close,200,s),-1)

Betrachte ich nun innerhalb der Direktabfrage einen Chart, dann ist zwar zunächst an der erwarteten Stelle im Chart tatsächlich ein aufwärtsgerichteter Pfeil, dieser verschwindet aber, sobald ich in die Vergangenheit scrolle. Wohlgemerkt, dieses Chartstück ist natürlich noch nicht aus dem Bild herausgescrollt.

Aufgefallen ist mir das Ganze, weil ich an einer Stelle einen Pfeil erwartet hatte, der aber partout nicht erscheinen wollte. Erst durch das Scrollen in Richtung Zukunft, also nach rechts, wurde er dann sichtbar.

Kennt jemand dieses Phänomen, bzw. kann es reproduzieren?

Ergänzung:

Wenn ich die gleiche Formel als Farbstudie eingebe, dann wird klar, was passiert: Offenbar zeigt der Chart in der Direktabfrage jeweils nur das erste Vorkommen des Signals innerhalb des sichtbaren Chartausschnitts. Vielleicht ist das nur eine Einstellung, die man verändern kann, damit alle Signale sichtbar sind?!



Herzlichen Dank!

JLL

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JLL« (18. Februar 2008, 09:58)


Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Montag, 18. Februar 2008, 09:56

Hallo,

das ist in der Tat ein "Phänomen" in der aktuellen Version und wird im nächsten Serviceupdate korrigiert sein.

Viele Grüße

Andreas Knöpfel

heiner.k

unregistriert

3

Montag, 15. Februar 2010, 23:34

nur 3 Signale sichtbar

Hallo,

ich habe Serviceupdate 5.7.0, aber der Effekt, der verschwindenden Signale ist bei mir immer noch vorhanden, wie auch bei den vorhergehenden Versionen. Es werden immer nur 3 Signale auf einem Ausschnitt angezeigt. Wenn man weiter scrollt, verschwinden die Signale und 3 andere tauchen auf. Gibt es eine Einstellung, um den Effekt zu beseitigen?

Gruß
hk