Freitag, 19. April 2024, 17:53 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

olli

unregistriert

1

Mittwoch, 20. Februar 2008, 22:20

auch das noch....TWS error 521 und 600

bin mal wieder am wahnsinnigwerden....

IV bringt folgende meldung, da keine verbindung zustandekommt.....

Couldn't connect to TWS. - A request to send or receive data was disallowed
because the socket is not connected and (when sending on a datagram socket using
a sendto call) no address was supplied.
(10057)

habe c++ redistributable installiert, TWS letzte version, API9.40...

daaaanke...

olli

unregistriert

2

Mittwoch, 20. Februar 2008, 22:45

nach neuinstallation des c++, TWS und API dasselbe problem...

hilfe!

olli

unregistriert

3

Freitag, 22. Februar 2008, 09:35

socket error liegt an kaspersky

eigenartigerweise waren die einstellungen von KIS auf dem einen rechner anders als auf dem anderen.
wenn man den firewall auf "minimalen schutz" stellt, dann geht es wieder. nur frage ich mich, ob dieser
schutz dann ausreichend ist. werde es mal mit dem trainingsmodus probieren.

OK. das klappt dann auch. es lag daran, dass der maximale schutz in KIS die zur verbindung von IV und TWS nötige
netzwerkaktivität unterbindet.

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

4

Freitag, 22. Februar 2008, 09:43

Hallo olli,

hast Du keine Router-Firewall und wenn ja, warum hast Du noch eine (für den Zweck) nutzlose Desktop-Firewall laufen? Oder hast Du bedenken, das jemand nach Hause telefoniert? Wenn Du dabei an Windows denkst schalte dem Teil einfach die Leitung ab indem Du Windows-Dienste deaktivierst die für die Verbindung zu MS zuständig sind! Aktive D-Firewalls so wie aktive Virenscanner bremsen Investox permanant aus so das man sich nicht wundern muss, wenn der "Laden nicht läuft"...;)
Happy Trading

Frieder

unregistriert

5

Freitag, 22. Februar 2008, 13:45

Hallo Udo,
da stehst Du aber mit Deiner Meinung ziemlich alleine da im WWW.... wie Du HIER oder EDITnachlesen kannst.

Bei korrekter Konfiguration von KIS 7.01.234 kann ich auch so gut wie keinen Unterschied in der Geschwindigkeit mehr feststellen zwischen Betrieb mit oder ohne KIS 7.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frieder« (22. Februar 2008, 14:42)


Frieder

unregistriert

6

Freitag, 22. Februar 2008, 13:50

Hallo Olli,

ich würde grundsätzlich in Kaspersky unter "Einstellungen/Firewall/Einstellungen/Freigaben" die IV-exe und die RTT-exe als grundsätzlich erlaubte Anwendung freigeben, dann kannst Du sicher sein, dass KIS 7 keine Blockaden mehr durchführt, was aber natürlich auch bei korrekter Freigabe im Trainingsmodus bei erstmaliger Nutzung von IV entsprechend freigeschaltet werden kann.

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

7

Freitag, 22. Februar 2008, 15:08

Hallo Frieder,

in einem Beitrag steht folgendes:

für den Schutz privater Netze empfehlen sich die eingebauten Firewalls in DSL-Routern - u.U. sind hier überhaupt keine Einstellungen vorzunehmen, da schon durch NAT/ PAT eine ausreichende Sicherheit gegen Angriffe aus dem Internet gewährleistet ist

Genau das ist auch meine Meinung! Ich schrieb ja: Es sei denn man hat Bedenken, das Daten abgerufen werden -aber dann müsste sich ein Trojaner,RootKit oder Virus bereits auf dem PC befinden! Aber meistens tarnt er sich in einem Programm so das ihn eine unzureichend konfigurierte Firewall passieren lässt. Um einen Firewall sauber zu konfigurieren muss man sich tiefer in die Thematik einlesen aber wer tut das? Ich habe auf meinem Testrechner seit eineinhalb Jahren nichts,was KIS,AVIRA oder andere Sniffer entdeckt haben. Ich habe eine Router Firewall,die Windows Firewall und die Windows die Sicherheitsrichtlinien verschärft,das war's auch schon...
Happy Trading

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

8

Freitag, 22. Februar 2008, 15:15

Als Nachtrag zum oberen Beitrag noch folgendes: Meiner Ansicht wird überall dort,wo Daten überprüft werden Zeit beansprucht! Jeder Bloodhound der permanent Datenpakete überprüft wird zum Test diese gewiss Zeit beanspruchen.Bei den heutigen schnellen Rechner fällt die Verzögerung nur nicht mehr so ins Gewicht und wird überspielt weil sie schneller abläuft aber lass KIS auf einem 1GHZ Rechner laufen dann sieht man welche Power das Teil wirklich verbraucht-und das mit dem bloßen Auge...
Happy Trading

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

9

Freitag, 22. Februar 2008, 17:09

lass KIS auf einem 1GHZ Rechner laufen dann sieht man welche Power das Teil wirklich verbraucht-und das mit dem bloßen Auge...


Gibt's die 1GHz'er noch 8) :D ?
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

10

Freitag, 22. Februar 2008, 21:43

Hallo Hans-Jürgen,

ich bin Sammler und irgendwann sind die mal wieder viel Geld wert (Oldtimer) :D -oder doch nur Elektroschrott.. ;) Aber dennoch ist es sogar möglich,einen 1GHZler mit Investox über IB zu traden-man glaubt es kaum! Allerdings muss man ohne viel Formeln,aufwendige Charts und Historien auskommen-ist aber Null Problemo...;)
Happy Trading