Donnerstag, 18. April 2024, 12:38 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

1

Freitag, 28. März 2003, 14:40

RTT 2.2.4 mit 60+ Tage Datenpflege

Hallo,

für Tai-Pan RT-Anwender: die neue Version 2.2.4 von Investox RTT unterstützt die neuen Möglichkeiten zur Datenpflege und steht zum Download bereit:

http://www.knoepfel.de/Service/Servicepack1.htm

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Freitag, 28. März 2003, 17:59

Hallo Herr Knöpfel,

das ging aber schnell..klasse! :)
Happy Trading

Thomas

unregistriert

3

Freitag, 28. März 2003, 18:46

Hallo Udo,

kannst du ungefähr sagen, wieviel Speicherplatz ein Titel für 60 Tage benötigt?

Habe vor kurzem auch RTT erworben und noch keine Vorstellung davon wieviel Speicherkapazität man beim Sammeln von Daten benötigt.

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

4

Freitag, 28. März 2003, 23:25

Hallo Thomas,

kommt darauf an welchen Titel Du verwendest.Der FDAX/ESTX hat mehr Ticks wie der DAX oder Aktien.
Habe für den ESTX so um die 60 Tage geladen.Die Datei umfasst 9,5 MB.Für Aktien oder Indices ist mit weniger zu rechnen da auch weniger Ticks ankommen.
Man kann auch jederzeit Daten auslagern und auf einer CD oder einem anderen beliebigen Speicherplatz ablegen so das die HD wieder mehr Speicherplatz bekommt ..falls die wirklich notwendig wäre.Die Daten lassen sich sehr schnell und einfach mit RTT im,-und exportieren..
Aber ich denke Du wirst keine Speicherplatzprobleme bekommen.Du müsstest schon wirklich eine Menge Titel mit langen Historien laden und sehr wenig Speicher auf der HD haben und bei den heutigen HDs geht es ja meist erst ab 30GB los...
Eine meiner HDs hat 20 GB und ich habe für den DAX 1 Jahr für den FDAX ein halbes Jahr und den ESTX 60 Tage geladen Daten geladen.Man merkt kaum was von der Datenmenge hinsichtlich der Speicherkapazität..

Schönes Wochenende,
Udo

Thomas

unregistriert

5

Samstag, 29. März 2003, 01:06

Hallo Udo,

das hört sich gut an. Konnte das Datenvolumen wirklich nicht einschätzen. 60 Tage ist wirklich ein Argument für TPR.

Schönes Wochende!

Bandit137

unregistriert

6

Montag, 31. März 2003, 07:35

RE: RTT 2.2.4 mit 60+ Tage Datenpflege

Kompliment an Herrn Knöpfel. Die Datenaktualisierung hat sich sich bei mir wirklich erheblich beschleunigt. Besonders merkt man das an Werten wie Forex EUR/US$, wo sehr viele Daten zu laden sind.

Gruß Carsten

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

7

Donnerstag, 24. April 2003, 14:03

Hallo Herr Knöpfel,

wäre das in dem THREAD angesprochenen machbar?
Happy Trading