Dienstag, 16. April 2024, 07:48 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

1

Donnerstag, 21. Februar 2008, 00:46

Kurstrailingstop in Investox nicht ausgelöst, im ORM aber doch

Hallo

In anhängendem Bild sieht man den S&P eMini heute; und man sieht, dass der Kurstrailing-Stop um 19:30 "durchschlagen" wurde (blaue Linie). Was mir nicht klar ist: warum ist Investox weiter Long bis um 19:50 ein Inaktivitäts-Stop dem Drama ein Ende macht?

Im Gegensatz dazu wurde um 19:30 nämlich ein Signal generiert, geroutet und vom ORM gehandelt!


PS: es handelt sich um INV 5.1.4
»Bernd« hat folgendes Bild angehängt:
  • Stop im Backtest nicht ausgelöst.png
Gruss
Bernd

Cash Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 14. August 2005

Beiträge: 543

Wohnort: Stuttgart

2

Donnerstag, 21. Februar 2008, 08:31

Hallo Bernd,

hast Du vielleicht "Kurstrailing Stop" statt "Intraday Trailing stop" verwendet und dabei "unvollendete Perioden" aktiv? Dann hätte er das Signal ausgelöst als der Close unterhalb der Schwelle war und wäre dann wieder verschwunden, als der Close wieder oberhalb der Schwelle war.

Viele Grüße,

Frank

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

3

Freitag, 22. Februar 2008, 00:17

Hallo Frank

Vielen Dank für den Hinweis; es war zwar noch nicht genau der Stop den ich brauchte, aber Dein Posting hat mich auf die richtige Spur gebracht!

Was ich letztlich brauchte in dem HS war ein Kurstrailingstop mit "Bezugsdaten zur Berechnung des Stoplevels", Low bei Long und High bei Short. So scheinen die Backtest-Ergebnisse am nächsten an meine Real-Trades heran zu kommen. Mal sehen, wie sich das morgen live bewährt.
Gruss
Bernd