Samstag, 20. April 2024, 05:41 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

halobungie

unregistriert

1

Donnerstag, 21. Februar 2008, 11:08

Unterbruch bei TWS/IB

Hallo zusammen,

ich hatte heute Morgen einen sehr langen Unterbruch bei IB. Der Unterbruch dauerte so ca. ab 04:00 Uhr bis 09:00 Uhr. In dieser Zeit konnte ich mich nicht mehr in die TWS einloggen. Ich war froh, war ich nur via Papertrading am Werkeln. Ansonsten, hätte das eine grössere Katastrophe ausgelöst. Einen solch langen Unterbruch kann ich leider immer wieder alle paar Monate beobachten.

Kann mir das einer aus dem Forum bestätigen, dass dieser Unterbruch nicht nur bei mir stattgefunden hat? Uebrigens, ich habe das Einloggen via Papertradingkonto und dem realen Konto probiert, beides ohne Erfolg.

Besten Dank im Voraus!
halobungie

Cash Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 14. August 2005

Beiträge: 543

Wohnort: Stuttgart

2

Donnerstag, 21. Februar 2008, 11:36

Hallo Halobungie,

bei mir lief alles durch heute Nacht! Hatte also keine Unterbrechung.

Gruß, Frank

halobungie

unregistriert

3

Donnerstag, 21. Februar 2008, 11:53

Hallo Cash,

das ist schon sehr komisch... Gerade eben habe ich schon wieder einen Unterbruch!

An was kann dies bloss liegen?

Viele Grüsse,
halobungie

Chemie262

unregistriert

4

Donnerstag, 21. Februar 2008, 13:04

Hallo Halobungie,
ich hatte auch keine Unterbrechung. Funktioniert denn Deine Internetverbindung? Ansonsten würde ich mal bei dem Service von IB anrufen, ob denen eine Störung bekannt ist.
Katastophen dürfte es trotzdem nicht geben. Zunächst sollten die wichtigsten Stops auf dem Server von IB liegen und Du kannst auch bei IB anreufen, wenn Du manuell Positionen glattstellen möchtest. Solange ich mit IB handele hatte ich wohl zweimal eine längere Unterbrechnung, die auf Serverprobleme bei IB zurückzuführen war. Das passiert doch wohl selten. Kleinere Aussetzer von ein paar Sekunden bis Minuten sind aber fast täglich möglich - nachzulesen im Logbuch.
Tschüß,
Herbert