Dienstag, 16. April 2024, 06:03 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

olli

unregistriert

1

Freitag, 22. Februar 2008, 18:49

durchnumerierung der zusammenhängenden bracketorders und positionen im chartorderfenster

hallo

eines der interessantesten features von V5 ist das chartorderfenster mit der möglichkeit, die orders vom chart heraus
zu platzieren und zu managen. nun erlebe ich öfters folgendes problem mit bracketorders (sicherheitsstop und limit).

wenn ich ein stoporder als entry setze, dann sieht man auch schön die dazugehörigen (nicht aufgegebenen) bracketorders,
die man dann manuell anpassen kann. soweit so gut. wenn dann das stoporder ausgeführt ist, bleiben die bracketorders
natürlich im chart, sind aber nun auch als sicherheitsstops zum exchange geroutet. wenn ich nun ein neues stoporder
als entry setze, habe ich 4 gleichaussehende bracketorders, von denen 2 im markt hängen und 2 nicht, da das entry order
noch nicht ausgeführt wurde.

ideal wäre es daher, wenn man die bracketorders über eine fortlaufende numerierung den
dazugehörigen positionen/orders zuordnen würde und vielleicht noch das aussehen der dazugehörigen linie o.a. davon abhängig
variieren könnte, ob das order schon im markt hängt oder nicht, sonst verliert man im eifer des gefechts schnell den überblick...
das wäre m.e. recht einfach zu bewerkstellingen und extrem nützlich. ausserdem wäre es schön, wenn das an der linie
hängende feld des orders im chart nach rechts verschiebbar wäre, denn so hängt es für meinen geschmack zu nah am aktuellen preis.

danke! :-)

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Freitag, 22. Februar 2008, 22:28

Hallo olli,

zusätzlicher Vorschlag: Eine Bracket Order müsste man mit der Maus kompakt verschieben können! Das heißt, wenn man das Limit verschiebt müssen die Stopp/Target im gleichen Maß verschoben werden. Bei der Kenntlichkeit würde ich vorschlagen, das nicht aktive Orders und Limits in Graustufen im Chart gezeigt werden-Limit und Target wahlweise gestrichelt oder Strich-Punkt und aktive Orders farbig, wobei alle Posten eines aktiven Pakets die gleiche Farbe haben. Es ergibt sich aber noch ein weiteres Problem: Was,wenn man einn aktiven Trade mit einer weiteren Bracket Order pyramidisiert? In der Regel müssten wahlweise die alten Bracket Limits erhalten bleiben und die neuen für die jeweils neue Pyramide gelten. Das heisst, die Orders müssten unabhängig voneinander verwaltetet werden denn sonst läuft man Gefahr ungewollt und unkontrolliert den Trade frühzeitig oder zu spät zu beenden!
Limits und Stopps müssten im Dom in einer dafür vorgesehen Spalte angezeigt,verschoben und verwaltet werden können! Somit hat man den schnellen Überblick wie weit man von aktuell entfernt ist!
Happy Trading

olli

unregistriert

3

Samstag, 23. Februar 2008, 12:10

hi udo.

gute zusätzliche ideen.

a propos pyramidisieren. ich würde es nicht schlecht finden, wenn man auf knopfdruck (eine tastenkombi)
alle im markt stehenden stops auf eins zusammenfassen könnte. (wahlweise auf das am weitesten entfernte oder nächste)
d.h., wenn ich 4 stops für jeweils einen kontrakt im markt habe, um eine progressiv aufgebaute position mit 4 kontrakten abzusichern,
wäre es praktisch, diese in ein einzelnes 4 kontrakte umfassendes stop zu überführen, um die gesamte position abzusichern. das kann man
dann leichter hin und herschieben, insbesondere, wenn noch nicht gefillte stop-entries mit bracket-orders im chart vorhanden sind...

olli

unregistriert

4

Dienstag, 26. Februar 2008, 18:45

beispiel

hier ein beispiel.
was ich eben mal zusammengeklickt habe.
die preisfrage lautet:
welches ist das aktive stop, was
die longposition absichert?
»olli« hat folgendes Bild angehängt:
  • welches_stop.png

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

5

Mittwoch, 27. Februar 2008, 09:25

Hallo,

das ist schnell zu sehen, es ist der unterste (S-545). Die "vorläufigen Sicherheitsstops" bei IB sind durch den Offset 10000 gekennzeichnet.

Viele Grüße

Andreas Knöpel

olli

unregistriert

6

Mittwoch, 27. Februar 2008, 09:48

hallo herr knöpfel,
danke für die antwort.
das ist klar, aber da man eher rechts
auf das chartende schaut, wäre es veileicht eine
idee, das dreieck links neben dem kästchen mit der
orderbeschreibung ungefüllt zu belassen, solange das order
nicht im markt steht. dann wäre es besser erkennbar.