Freitag, 19. April 2024, 03:40 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Giuseppe Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 31. März 2004

Beiträge: 556

Wohnort: Wien

1

Samstag, 23. Februar 2008, 22:41

EnterLongBasis klappt nicht...

Hallo,

ich versuche eine Handelsregel in Investox umzusetzen. Leider ohne Erfolg. Zuerst prüfe ich ob ein Gap entstanden ist (REF(Low,-1)>Open). Dann will ich aber zu Low der Gapanfangskerze einsteigen d.h. möglicherweise einige Perioden später. Ich habe versucht unter Definitionen Enterniveau zu definieren (Calc EnterLimit: REF(Low,-1)>Open; ) und EnterLimit dann in den Enter-Basis Regeln einzusetzen. Das hat aber nicht geklappt.

Folgender Bild zeigt die Situation. Ich vill Long gehen erst wenn der Kurs die blaue Linie übersteigt.


Danke für die Hilfe.

Giuseppe
keep going on...
Inv [7.6.7]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Giuseppe« (23. Februar 2008, 23:25)


Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Samstag, 23. Februar 2008, 23:55

Hallo guiseppe,

probiere es mal damit:

DEFINITON
global calc Level:ValueWhen(Close, Ref(Low, -1)>Open, 1, V);
calc Long_Signal:(Cross(low, Level, 1) = -1);

ENTER LONG
Long_Signal

ENTER BASIS
LEVEL(+1 bis 2 Ticks direkt aufaddieren wegen overcross oder Investox-Slippage eingeben)
(Delay1 verwenden!)
Happy Trading

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

3

Sonntag, 24. Februar 2008, 10:29

Wenn ich das Bild richtig interpretiere müßte die Longregel so heißen:

Quellcode

1
calc Long_Signal:(Cross(high, Level, 1) = 1);
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Giuseppe Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 31. März 2004

Beiträge: 556

Wohnort: Wien

4

Sonntag, 24. Februar 2008, 15:30

Hallo,

vielen dank für den Rat.

@ Udo: ValueWhen habe ich ganz übersehen. Die vorgehensweise ist mir jetzt klar.

Zitat

LEVEL(+1 bis 2 Ticks direkt aufaddieren wegen overcross oder Investox-Slippage eingeben) (Delay1 verwenden!)

Ich handle FGBL und für die Slippage habe ich 20 Euro berechnet. Ist das genug? Was meinst du mit overcross?
Delay 1 muss ich verwenden, weil das Kreuzen des "Level"-linie und "Low"-linie erst nach dem beenden der Periode 100%tig fest steht, oder?

Gibt es aber vielleicht doch eine möglichkeit, gleich bei dem ersten Kreuzen der linien ein Signal zu generieren? Bzw. es muss ja nicht um das Kreuzen der linien gehen. Könnte vielleicht so was wie "High=Level" helfen? Ich würde gern das Delay1 eliminieren und mit Delay0 einsteigen.
Ein Beispieltrade zeigt folgendes Bild:



Quellcode

1
2
3
4
5
6
Definitionen: 
global calc Level:ValueWhen(Ref(Low,-1), Ref(Low, -1)>Open, 1, V);
calc Long_Signal:(Cross(Close, Level, 1) = 1);
Enter Long: Long_Signal
Enter Basis: MAX(Level,Open)
Delay: 0 (somit schaut das HS in die Zukunft, oder?


@ Lanzelott: hast vollkommen Recht. Das signal soll beim Krezen von unten nach oben generiert werden.

Danke Giuseppe
keep going on...
Inv [7.6.7]

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

5

Sonntag, 24. Februar 2008, 16:45

2 Stellen im FGBL sind 20€. Passt doch.
Was Udo meinte ist: Slipage weglassen und im Feld Enterbasis

Long:
Level+0.02 (beim FGBL) eintragen.

Short:
Level-0.02

Mit Deiner Definition
cross(close,level.... schaus Du in die Zukunft und kannst daher nur zum Open delay 1 eisnteigen.

mit cross(high(),level ...
wie ursprünglich beschrieben stimmt dann obige Einstellung fast.

Richtig wäre bei Enter Long:
max(open,level)+0.02
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.