Dienstag, 16. April 2024, 14:30 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Roti

unregistriert

1

Freitag, 28. März 2003, 21:53

Renko-Charting

Hallo Hr. Knöpfel,

ich möchte den Vorschlag aufgreifen Investox ST und XL mit der Chartfrom Renkos zu erweitern.
Ist das in der nächsten Zeit geplant, ich nutze diese Chartart häufig und würde gerne HS in Investox erstellen und backtesten. Ich habe bis jetzt noch nichts von Renko-Charts in Investox entdeckt, bin aber noch totaler Anfänger.

Viele Grüße

Roti :)

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Montag, 31. März 2003, 10:58

RE: Renko-Charting

Hallo,
dies kommt bei uns in der Planungsliste nach dem Ordermodul.
Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

3

Montag, 31. März 2003, 11:13

Hallo Herr Knöpfel,

ich persönlich finde es zwar gut und schön das beides -RENKO und Orderroutingsystem- in Planung ist,was ich jedoch schade finde ist das sich die Chartdarstellungen-in diesem Fall RENKO- ständig "hinten" anstellen müssen..

Ist die PATS Anbindung letztendlich mit in Planung oder ausschliesslich TWS?
Happy Trading

Registrierungsdatum: 2. September 2002

Beiträge: 433

Wohnort: Freiburg

4

Montag, 31. März 2003, 11:38

Hallo Udo,

ich finde das Orderrouting sehr viel wichtiger... ;-)

Für mich wäre das sogar ein Grund zu wechseln, je nachdem, wie gut die Orderrouting Optionen in eine Software integriert sind.

Grüsse
Bernhard

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

5

Montag, 31. März 2003, 16:20

Hallo Bernhard!

Zitat

Für mich wäre das sogar ein Grund zu wechseln, je nachdem, wie gut die Orderrouting Optionen in eine Software integriert sind.


Hmm.. ich denke das dies auf den indivduellen Tradingstil des Users ankommt man bevorzugt.
Habe in diversen Boards auch schon Deine Aussage gelesen nur das hier die Kaufentscheidung nicht "aut.Orderrouting" hiess sondern die Frage auftauchte ob die Software RENKO/P&F beherrscht....

Wenn ich das Ganze jetzt auf mich persönlich beziehe(was aber keine Rolle spielt) dann kann ich mit der Orderroutingsoftware (falls diese nur auf TWS abgestimmt wird) nichts anfangen da ich TWS nicht einsetze..

Hingegen kann von Chartsdarstellungsarten jedermann profitieren ob man bei IB ist oder nicht...

Ansonsten kann ich Dein Anliegen-hinsichtlich auf mech. Traden mit IB- voll und ganz verstehen...
Happy Trading

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

6

Dienstag, 1. April 2003, 11:53

Hallo,

>>Ist die PATS Anbindung letztendlich mit in Planung oder ausschliesslich TWS?

Wie gesagt, wir fangen mit TWS an, weitere können dann kommen.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Roti

unregistriert

7

Dienstag, 1. April 2003, 13:26

Hallo Hr. Knöpfel

danke für Ihre Antwort, bin schon sehr gespannt auf das Implementiren der Chartart Renko, werde dann sogleich ein Update auf Version 3 machen.
Ich gehe davon aus das man die Reversals des Renko-Charts in HS einbauen kann, ähnlich dem P&F Indikator in Investox XL.
Für die Brokeranbindung wäre IB, PATS aber auch comdirect, sbroker interesant - wenn das dort überhaupt geht.
Wie das Orderhandling von Investox aus gelöst wird würde mich interessieren, was ist wenn eine Order zu einem Limit erteilt wurde und nicht ausgeführt ist, kann man da aus dem Ordermodul eine Streichung veranlassen?


Grüße

Roti :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Roti« (1. April 2003, 13:27)


Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

8

Dienstag, 1. April 2003, 14:23

Hallo,

>>Wie das Orderhandling von Investox aus gelöst wird würde mich interessieren, was ist wenn eine Order zu einem Limit erteilt wurde und nicht ausgeführt ist, kann man da aus dem Ordermodul eine Streichung veranlassen?

Das muss möglich sein. Ebenso eine automatische Depotüberwachung. Wenn z.B. ein Exit erfolgt, kann ja nichts verkauft werden, wenn z.B. das Limit zuvor nicht ausgeführt wurde.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Roti

unregistriert

9

Mittwoch, 2. April 2003, 13:43

Papertrading mit Ordermodul

Hallo Hr. Knöpfel,

mich würde noch interessieren ob im Ordertool die Möglichkeit besteht sog. Papertrades zu machen, soll heissen das man die Signale zwar in Orders umwandelt diese jedoch nur auf Papier mit den Ausführungskursen festgehalten werden.
Einer Ihrer Konkurenten bietet dies in seim TradeGuard als Option auch an, man kann so das Handelssystem erst mal in der Realität traden lassen und sehen was dabei herausgekommen wäre.

Für Einsteiger wird ein "PaperTrade-Depot" entwickelt, so dass unter echten Marktbedingungen Trades simuliert werden können.

Sicher ist das Ordermodul für reale Trades gedacht, ein Test der Strategie anhand der Order in der Praxis würde erheblich zur Ergebnisbewertung beitragen.


Viele Grüße

Roti :)

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

10

Mittwoch, 2. April 2003, 13:50

RE: Papertrading mit Ordermodul

Hallo,
diese Möglichkeit (simuliertes Trading) ist geplant.
Viele Grüße
Andreas Knöpfel