Mittwoch, 17. April 2024, 00:50 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Brohler1

unregistriert

1

Dienstag, 26. Februar 2008, 12:09

Anwenderstop

Hallo,

weil der berühmte "TradeEntryPreis" einfach nicht bei den "normalen" Stops vorhanden ist muß ich jetzt ein Lösung

mit Anwenderstops versuchen.

Ist eigentlich eine einfache Sache , aber irgendwie hab ich da eine Denkblokade !!

Problem: Wie sage ich dem Anwenderstop eigentlich das ich einen Gewinnstop (Limit) und keinen Verluststop haben will?

Longposition: Der Stop soll nach 3 Perioden aktiv werden.

Wenn der augenblickliche Kurs über meinem Einstiegskurs liegt soll der Verluststop auf den Einstiegskurs gezogen werden.

Wenn der augenblickliche Kurs unter meinem Einstiegskurs liegt soll der Gewinnstop (Gewinnlimit) ebenfalls auf den

Einstiegskurs gezogen werden.

Gruß

Brohler1

unregistriert

2

Donnerstag, 28. Februar 2008, 13:23

Hat keiner eine Idee ?

Kallo nochmal,

hat keiner eine Idee ?

Evtl. hab ich mich auch ein bischen unverständlich Ausgedrückt!?

Also nochmal anders:

Mein Stop soll in der dritten Periode nach dem Einstieg prüfen ob meine Position im plus ist. Falls ja soll der Verluststop

auf den Einstiegskurs gezogen werden.

Falls meine Position in der dritten Periode nach dem Einstieg im minus ist soll ein Gewinnstop auf den Einstiegskurs gezogen werden.

Es soll in der dritten Periode also entweder nur der Verluststop oder nur der Gewinnstop aktiviert werden .

Das ganze nach dem Motto entweder der Trade läuft sofort für mich oder ich muss zum Einstiegskurs wieder raus !

Vielleicht kann Herr Knöpfel dazu was sagen ?

P.S. Warum ist der "Tradeentrypreis" bzw. sind die Schlüsselworte des Anwenderstops nicht allgemein verfügbar?

Würde vieles vereinfachen !



Gruß

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

3

Donnerstag, 28. Februar 2008, 14:36

Hallo,

eine Möglichkeit ist wie folgt:

Quellcode

1
2
3
calc IstImGewinn: Schalter(0, TradePeriods=3, TradePrice>TradeEntryPrice, 0, 0); 
calc #_StopLevel#: If(IstImGewinn, TradeEntryPrice, TradeEntryPrice+2); 
If(IstImGewinn=1, close<#_StopLevel#, close>#_StopLevel#)


Der Schalter prüft in der 3. Periode, ob ein Gewinn vorliegt oder nicht und hält diesen Wert fest. Im Stop muss noch "Wirksam ab 3. Periode" eingestellt werden.

Viele Grüße

Andreas Knöpfel

Brohler1

unregistriert

4

Freitag, 29. Februar 2008, 15:40

Hallo,

erstmal danke für den Lösungsansatz.

Aber das ganze funtioniert nur wenn die Option" Anpassung von Stops im Depot" nicht aktiviert ist !

Ich will aber das die Stops /Limits im Markt liegen !

Da müste ich dann unterscheiden können zwischen Verlust- /Gewinnstop da die Stops /Limits je nach Situation sonst schon vorher Market ausgelöst werden.

Gruß

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

5

Freitag, 29. Februar 2008, 17:01

Hallo,

dann müssten Sie wohl für die Gewinn/Verlustseite jwls. einen eigenen Stop verwenden.

Viele Grüße

Andreas Knöpfel