Donnerstag, 18. April 2024, 07:05 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

olli

unregistriert

1

Dienstag, 26. Februar 2008, 16:19

TAIPAN heute mit 10m delay auf den US eminis

hallo,

für den fall dass bei TP jemand mitliest.
ich würde heute gerne traden, aber da
ich mein setup neuerdings dergestalt
konfiguriert habe, dass ich daten von TP
dazu brauche, wird das heute leider nichts.

was ist bitte mit dem feed los?
das dauert jetzt schon ein paar tage/wochen...
ich sehe nicht ein, real time fees für einen
near time feed zu zahlen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »olli« (26. Februar 2008, 16:45)


testeritis der zweite

unregistriert

2

Dienstag, 26. Februar 2008, 22:13

L&P - wirklich Live gut

Hi,

ich sehe nicht ein, real time fees für einen
near time feed zu zahlen...


da ich schon in 2002 - 2003 mit L&P Feed Realtime nicht zufrieden war habe ich die Kündigung wahrgenommen, derzeit läuft wohl nur Tenfore (ohne Backfill) und IB-Feed mit Inv gut.

Bei den drastischen Preiserhöhungen seit 2002 bis heute muss sich L&P (vwd) dann auch mit preislich ähnlichen Anbietern messen lassen :S

olli

unregistriert

3

Mittwoch, 27. Februar 2008, 08:23

ja ich denke, da sollte schnell was passieren...
der glaubwürdigkeit wegen.
irgendein zuverlässiger feed. ich frage mich wie
kompliziert das ist, RTT an einen anderen feed
anzupassen. bevor ich IV angeschafft habe, habe
ich schon mal den kontakt zu DTN hergestellt.
m.e. sollte IV mindestens 2 broker und 2 akzeptable
feeds unterstützen. ich jedenfalls finde derzeit
IB besser als TP. bei TP ist momentan nur der
backfill nützlich.

LP hat übrigens noch nicht geantwortet.
ich gebe allerdings zu, dass mir entschuldigungen recht egal sind,
meinem konto ist es auch egal WARUM ich verliere.
genauso ist es bei einem feed. er muss funktionieren,
auch wenn wir nicht wissen, warum... :!:
wir sind nun mal in einm geschäft, wo es auf das resultat
und nicht auf schöne worte ankommt.

ich fage mich, ob es praktikabel ist, RTT mit der funktionalität
auszustatten, die mit einem feed angelegten dateien mit einem
anderen feed zu backfillen, oder geht das schon?

Karsten

unregistriert

4

Mittwoch, 27. Februar 2008, 15:43

Hallo Ollie,

am Montag gab es zwischen ca. 16:00 und 16:16 Uhr im US-Feed eine Verzögerung von bis zu 80Sec, verursacht durch den US-Datenlieferanten.
Aber Verzögerungen von 10 Minuten waren nicht festzustellen. Wenn Sie sagen, dass Sie den emini mit genau 10 minütiger Verzögerung sehen, gehe ich stark davon aus, dass Sie für das cme-Abo gar nicht freigeschaltet sind oder es nicht abonniert haben, denn anders als bei den deutschen Börsen dürfen die delay-Kurse der cme mit 10 min Verzögerung dargestellt werden.
Zwecks genauer Klärung sollten Sie sich an unseren Vertrieb wenden oder können auch mich direkt kontaktieren.

Mit freundlichen Grüssen,
Karsten Schebaum
Lenz+Partner AG

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

5

Mittwoch, 27. Februar 2008, 23:40

Hallo Herr Schebaum,

schön das Sie sich zu dem Thema äußern und wo Sie schon mal vorbei schauen...;)

Ich möchte das alte Thema nicht wieder von vorne aufkochen aber ich verstehe nicht ganz warum sie mit der Größe der Datenleitung so geizen! Sie sehen selbst,dass ihr aufrüsten gerade mal 4 oder 5 Monate Bestand hatte, bis die Leitung wieder zu klein war! Man kann es nicht vorausberechnen-aber ich denke es ist absehbar das durch die Zunahme des elektronischen Handels die Datenmenge immer weiter steigt-weniger wird es ja nicht werden! Nun können Sie aber nicht vom Kunden abverlangen, das er diesen Zustand
über Monate so hinnehmen soll? Sie müssen doch eine Planung und Überwachung haben, und wenn Sie von VWD ständig so stiefmütterlich behandelt werden müssen sie die neue Leitung eben 6 Monate im voraus beantragen! Mit geht nicht ein,warum VWD oder wer auch immer, sie als Vendor so lange auf dem Trockenen sitzen lässt! Sie verlieren doch durch diesen Umstand sicher Kunden aber nicht weil sie gehen wollen sondern gehen müssen wenn sie einigermaßen ihr System vollautomatisch und zuverlässig handeln wollen! Dieses Datenchaos bringt bei Systemen zwangsläufig Verluste und keiner handelt ein System mit dauerhaft 90% Trefferquote das man diese Unzulänglichkeiten so einfach weg stecken kann!

Ich halte ihre Software so wie ihr gesamtes Umfeld für einen guten Service,klammern wir die schwerwiegenden o.g. Punkte-sprich "Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit in Stoßzeiten" aus,die zudem das Vertrauen zu den daten gegen Null laufen lassen! Ich denke wenn diese Punkte endlich einmal eine gute Qualität haben würden, müssten viele nicht ständig nach neuen Datenanbietern Ausschau halten! In der Regel ist es so das wenn man eine Sache jahrelang nicht in den Griff bekommt,man diese Sache nie in den Griff bekommt! Aber Ausnahmen bestätigen die Regel und vielleicht bestätigen Sie die Regel! Damit wäre vielen Investoxlern und auch anderen Kunden sehr sehr geholfen....
Happy Trading