Donnerstag, 18. April 2024, 17:47 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Registrierungsdatum: 17. September 2002

Beiträge: 190

1

Mittwoch, 27. Februar 2008, 23:52

Was ist bitte der Tastaturfokus für den Chart?

Hallo!

In Inv. 5 ff gibt es unten neben dem Scrollpfeil ein Feld. Das Popup nach Berühren des Feldes meldet: >Zeigt mit dunkelgrauer Farbe an, ob der Chart den Tastaturfokus besitzt<. Was ist das bitte? Habe im Glossar keine Hinweise zu diesem Feature gefunden.

Kann jemand erklären wozu das evtl. taugt?

Vielen Dank für eine Antwort!
Grüsse

vice versa

Registrierungsdatum: 17. September 2002

Beiträge: 190

2

Donnerstag, 28. Februar 2008, 10:23

Hallo!

Wenn damit gemeint ist, dass der Chart aktuell angeklickt ist, dann hat sich das erübrigt.

P.S.: Sieht man übrigens auch an der Fensterleiste, aber man weiss ja nie wo der User hinschaut.

Meine Interpretation war diesbezüglich Stop- oder Tradelinien via Tastatur zu verschieben, was ich vor Jahren schon angeschnitten hatte aber nicht aufgegriffen wurde. Leider.
Grüsse

vice versa

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

3

Donnerstag, 28. Februar 2008, 11:34

Hallo vv

Meine Interpretation war diesbezüglich Stop- oder Tradelinien via Tastatur zu verschieben, was ich vor Jahren schon angeschnitten hatte aber nicht aufgegriffen wurde. Leider.

Vielleicht könnte Herr Knöpfel dies in den kommenden Updates integrieren denn ich benötige die Funktion bzw. "würde sie benötigen" auch sehr oft-um genau zu sein...vermisse sie oft! ;) Man hat bei schnellen Trades einen erheblichen Vorteil wenn der Chart etwas weiter aufgezoomt ist da der exakte Raster verwischt wird. Ein Anschlag bedeuteteinen Tick. Mach das mal in einem ausgezoomten Chart mit der Maus! Dazu braucht man wirklich ein gutes Auge und eine ruhige Hand-oder man zoomt in den Chart ein- was nicht geht weil man für den Ankerpunkt den ausgezoomten Chart benötigt! 8|
Happy Trading

Registrierungsdatum: 17. September 2002

Beiträge: 190

4

Donnerstag, 28. Februar 2008, 12:42

Hallo Udo!

So eine Einstellmöglichkeit würde die Flexibilität erheblich erhöhen, weil die Standardstops ihre Stärken und Schwächen haben. Frei einstellbar wäre das für Scalper eine tolle Funktion. Vielleicht geht es aus technischen Gründen nicht oder Hr. Knöpfel äußert sich zu dem Vorschlag. In diesem Zusammenhang würde ich mir auch noch eine separate Box oder Klappmenü wünschen, wo man Formeln oder Einstellungen (Tradelinien, Gannwinkel etc.) ablegen kann um sie schnell in den Chart zu ziehen. Sorry, gehört eigentlich nicht zu diesem Thread eher zu --> Verbesserungsvorschläge...
Grüsse

vice versa

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

5

Donnerstag, 28. Februar 2008, 22:22

Hallo vv,

wenn man M+ hat wäre es zudem wünschenswert wenn man die Stopps und Limit im Dom, verschieben kann und die Linie die Verschiebungen mitmacht!

Zur Werkzeuleiste: Meinst Du vielleicht, das man die komplette Box aus der Seitenleiste lösen und in den Chart legen kann? Wenn ja,das funktioniert! Einfach die Box mit der Maus anfassen und in den Chart ziehen dann sieht es aus wie in der Grafik! Zudem sind ab V5 die Werkzeuleisten frei konfigurierbar und es können auch neue leisten angelegt werden, die man individuell gestalten kann!
»Udo« hat folgendes Bild angehängt:
  • Werkzeugleiste.jpg
Happy Trading

Registrierungsdatum: 17. September 2002

Beiträge: 190

6

Freitag, 29. Februar 2008, 09:22

Hallo Udo!

M+ besitze ich noch nicht. Werde es in Kürze anschaffen. Bisher keine Notwendigkeit für dieses Tool gesehen, aber es hat grossartige Features, wie ich dem Forum entnommen habe. Zu der separaten Box: Bisher kopiere ich Formeln in den Editor und füge sie dann ein. Wäre schön wenn man einen Zugriff direkt in Inv. hätte, d.h. einen Ordner/Klappmenü wo selbstdefinierte Formeln abgelegt werden können. Tradelinien, Gannwinkel etc. können als Vorlage gespeichert werden. Ist es möglich einen eigenen Ordner in der Menüleiste zu plazieren? Das Herausziehen, z.B. Buy/Sell in den Chart und Verschieben nach individuellem Geschmack ist mir bekannt. Merci für das Feedback.
Grüsse

vice versa

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

7

Freitag, 29. Februar 2008, 12:00

Hallo vv,

diese Funktion gibt es leider nicht. Ich verwende als Krücke eine Zwischenablage-Erweiterung. Ich hatte Hr. Knöpfel vor längerer Zeit vorgeschlagen, in der Arbeitsleiste die Verlinkung externer Programme zuzulassen.Durch anklicken der Buttons die in der Werkzeugleiste für ex. Programme platziert werden, könnten dieses geöffnet werden. Somit könnte man Listen in beispielsweise Editoren anlegen, die man direkt aus der Inv-Arbeitsleiste aufrufen kann. Ein weiteres Tool wäre eine Favoritenliste-aber das wird kaum mit Formeln funktionieren sondern eher mit Indikatoren. Es werden die letzten x aufgerufenen Indikatoren oder Funktionen in der Favoritenliste angelegt und gespeichert. Das "herausfallen" aus der Liste erfolgt automatisch, wenn ein Indikator x- mal nicht mehr aufgerufen wurde und damit auf Rang xy (z.B. Rang 11 von 10 gespeicherten) abrutscht!
Happy Trading