Freitag, 19. April 2024, 05:36 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ulukai

unregistriert

1

Montag, 3. März 2008, 08:43

Wahl des GD für Kapitalkurvenanalyse

Hallo!

ich bin relativ neu auf dem gebiet der KK-Analyse und im Anhang befindet sich ein Screenshot mit der Problematik.

Ich habe eine KK und möchte gerne die Verlustphasen rausfiltern. Ich versuche es mit einem GD auf die KK und darauf die ROC. Nur weiss ich nicht welche Settings ganz gut passen.

Kennt jemand, mit ein bisschen mehr Erfahrung ein gutes KK-Analyse-Verfahren?
Das Tutorial bei Ascunia.de kenn ich schon, suche aber mehr Details..

Wenn ich versuche über GA´s das herauszufinden kommt immer die Meldung ROC Division durch null oder sowas...

und ich möchte ja aujch nicht spezielle Parameter dafür sondern welche, die naja "Fast" immer gut funktionieren.

Hat jemand Ahnung davon?

Grüße
Stefan

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Montag, 3. März 2008, 15:38

Hallo,

funktioniert das nicht wenn man auf die KK mit Hilfe einer Trade-Linie (im HS) oder mit der lin. Regression den Abstand der KK misst und dann die Ausreißer (DD weicht vom Mittelwert umd xy ab) herausfiltert?
Happy Trading

ulukai

unregistriert

3

Montag, 3. März 2008, 18:56

hm hört sich kompliziert an

wie würde das denn in formelsprache aussehen?

ulukai

unregistriert

4

Donnerstag, 6. März 2008, 19:07

Zitat

funktioniert das nicht wenn man auf die KK mit Hilfe einer Trade-Linie (im HS) oder mit der lin. Regression den Abstand der KK misst und dann die Ausreißer (DD weicht vom Mittelwert umd xy ab) herausfiltert?


was genau ist mit trade-linie gemeint und wovon die lin. Reg. wählen?