Dienstag, 16. April 2024, 16:04 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

1

Montag, 3. März 2008, 10:01

VB-Programmierung

Hierkann man Lehrbücher bestellen-wenn's VB für Investox sein soll..;)
Happy Trading

olli

unregistriert

2

Montag, 3. März 2008, 10:43

danke udo,
ich glaube, die sache ist gar nicht so schwierig,
wenn wir einige zusätzliche beispiele zur verwendung
der IV - eigenen VB befehle bekommen.
dank lenzelott haben wir ja jetzt auch schon ein
schleifenbeispiel.

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

3

Montag, 3. März 2008, 19:17

ich bin begeistert, dass ich kein Lanz mehr bin. :D
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

morpheus

unregistriert

4

Dienstag, 30. August 2011, 12:34

hallo zusammen,

wie fandet ihr dieses buch?



--> wie ich aus einem anderen buch entnommen habe, ist doch visual basic gar nicht mal so wichtig. wenn man investoxx
also normalsteberlicher nutzen möchte, richtig? ;-)

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

5

Dienstag, 30. August 2011, 12:46

Das ist richtig, VBS brauchst Du überhaupt nicht zu können, um Investox zu nutzen und Handelssysteme zu erstellen - und Visual Basic schon garnicht.

Zu dem Buch kann ich nix sagen; wenn Du doch mal was zu VBS wissen willst (einzelnes Sprachkonstrukt zum Beispiel, um einfach das Coding von jemand lesen zu können), dann gibt es da ein Help File von Winzigweich, das kann man irgendwo im Web runterladen (gurgel nach "script56 download"), das reicht für Gelegenheits-User genauso wie für Hardcore-Programmierer (nur dazwischen, wenn einer unbedingt programmieren lernen will, dann braucht es Literatur und Ausbildung).
Gruss
Bernd

morpheus

unregistriert

6

Mittwoch, 31. August 2011, 11:56

vielen lieben dank für die info :-)
sehr schön. dann werd ich wohl jetzt mal beginnen
mit der investox demo version, das online handbuch durch zu arbeiten....

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

7

Mittwoch, 31. August 2011, 12:25

mit der investox demo version, das online handbuch durch zu arbeiten....

Prima, das wird schon klappen. Das Investox Online Handbuch ist in weiten Teilen ähnlich dem gedruckten (und für VBS brauchst Du wie gesagt m.E. nach erstmal am Anfang keine Lektüre).

Nur, leider, kann man ins Online Handbuch keine Eselsohren reinknicken, reine Büroklammern versetzt pieken und keine Sachen farbig unterstreichen.

Ich hatte am WoEnde eine Party hier, Wohnung rappel voll. Ein Mädel, das gerade an einer naturwissenschaflichen Fakultät studiert und sich für meine paar Festmeter Bücher zu den Themen Trading und Programmierung interessiert hat - war erschüttert, wie jemand (in seine eigenen Bücher) so herumsudeln kann. Ich meinte, ok, ich habe noch nie ein Buch wieder hergegeben, mache damit was ich will und wenn es studiert ist, dann sieht es suboptimal aus - aber dient mir in den Jahren danach noch mehr. Nur am jüngsten Tag würde ich ein Buch wieder hergeben, auf welches ich einmal Zeit aufgewendet habe ...

Also, .pdf & Co. ist für mich auch zum Suchen toll. Und klar, kann man nur ein Buch im Zug mitnehmen, während der Kindle die ganze Bibliothek mobil macht. Als Arbeits- und Lerngrundlage - nehme ich persönlich aber doch lieber was Handfestes. Leider bin ich ja nicht Tim Labin mit dem fotografischen Gedächtnis ...
Gruss
Bernd