Dienstag, 16. April 2024, 21:29 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

olli

unregistriert

1

Montag, 3. März 2008, 12:50

warnmeldungen auf basis von indikatoren

hallo,

wer nicht fragt bleibt ja bekanntlich dumm...
auch wenn die frage selbts noch so dumm ist...

wie kann ich IV dahingehend konfigurieren,
dass es einen warnton ausgibt, wenn ein
bestimmtes ereignis eintritt? (indikator cross etc.).
ist doch sicher ganz einfach, oder? oder muss
ich dazu ein HS einstellen?

mein ewiger dank gebührt dem edlen helfer natürlich
wie immer bereits im voraus!!! lol

Fritz

unregistriert

2

Montag, 3. März 2008, 14:51

Hallo,
dafür gibt es ja die Signalspalten. unter Projekt einfach mal nachschauen.

Gruß Fritz

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

3

Montag, 3. März 2008, 15:23

Hallo olli,

welchen Klang möchtest Du haben? "I'll be back"" oder Disco-Musik oder einen fluchenden Trader... :D Spaß beiseite,Du kannst die Klänge im HS auf die übliche Art und Weise- über die Einstellungen zuschalten.Wenn Du diskretionär unterwegs bist, nimmt Du die Trade-Linien,legst sie dort hin, wo immer Du möchtest und stellst "nur Klang" ein. Das funktioniert im Haupt-so wie im Teilchart auf Indikatoren-z.B. bei Overcross einer Schwelle oder als "Frühwarnsystem". Was ich noch nicht probiert habe- und z.Zt. leider nicht testen kann ist,ob die neue Funktion in V5 -SIGNALSPALTE- ebenfalls mit Wav-Dateien belegt werden kann. Da kannst Du auch noch mal prüfen Optisch funktioniert es auf jeden Fall hervorragend-fast wie ein Dashboard! :)
Happy Trading

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

4

Montag, 3. März 2008, 15:28

@Fritz

Du warst schneller...

EDIT:Der Zeitstempel von Deinem kommt mir jetzt doch komisch vor denn sonst hätte ich den oberen Satz gar nicht geschrieben! Als ich vor 5 Minuten das schreiben angefangen habe habe ich Deinen Beitrag noch gar nicht gesehen...hmm.Wahrscheinlich habe ich das Fenster zu lange offen gehabt da ich zwischenzeitlich anderweitig beschäftigt war....egal..:)
Happy Trading

olli

unregistriert

5

Montag, 3. März 2008, 15:54

super vielen dank fritz.
ich hatte immer unter "warnung", "alert" etc
nachgesehen und nichts gefunden.
das war's. :)

danke natürlich auch dir udo,
die signallinien benutze ich bisher
nicht.

ich sehe gerade, dass die signalspalte
wie ein manuelles ordersystem konfigurierbar
ist. sehr praktisch!

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

6

Montag, 3. März 2008, 16:14

Hallo olli,

Herr Knöpfel stellte vor einiger Zeit in (eventuell muss ich noch dazu sagen) Aussicht, das man direkt aus den Signalspalten ordern kann! Das würde heißen, Du könntest x-Underlyings und Strategien mit Hilfe der Signalspalten und Eingabe einer Formel bei individuellen Einstellungen vollautomatisch handeln! Das würde dem halbautomatischen Trader ganz neue Perspektiven und Möglichkeiten eröffnen,die man bei den Trade-Linien jetzt noch nicht hat! Das aber nur mal am Rande.....
Happy Trading

olli

unregistriert

7

Montag, 3. März 2008, 17:25

Das würde heißen, Du könntest x-Underlyings und Strategien mit Hilfe der Signalspalten und Eingabe einer Formel bei individuellen Einstellungen vollautomatisch handeln! Das würde dem halbautomatischen Trader ganz neue Perspektiven und Möglichkeiten eröffnen,die man bei den Trade-Linien jetzt noch nicht hat! Das aber nur mal am Rande.....


lol eine halbautomatische strategie vollautomatisch handeln? hört sich gut an, lol
äh, könntest du das mal etwas näher erklären?

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

8

Montag, 3. März 2008, 23:34

Hallo olli,

kein Problem! Man muss (m.M.) nicht unbedingt an einer Historie backtesten, um gute Signale zu bekommen sondern man kann auch aus aktuellen Situationen heraus entscheiden wo man einsteigt. Reserach ist allerdings notwendig! Angenommen man sieht an einem Histogramm markante Punkte, programmiert man eine Formel die man entweder als Einzeiler, als Verkettung oder/und Verknüpfung der SIGNALSPALTE zufügt! Natürlich kann man auch die Zeit und die Anzahl der Trades vorgeben wie man das bei der Eingabe von HSSen gewohnt ist! Wenn alles eingegeben ist, wird die SIGNALSPALTE(N) "scharf" gestellt wird, wird der Trade vollautomatisch überwacht und kontrolliert (bei Fill) und man kan joggen gehen!;) Das kann man bislang mit den Trade Linien so machen- aber es fehlt die Möglichkeit, Formeln zuzufügen und somit noch flexibler und exakter arbeiten zu können! Der halbautomatische Part bei der Sache ist der Einstieg, den man kurzfristig aus der Situation-nicht aus dem Bauch heraus entscheidet...;) Die Trade-Linien (auch Dom Trader) können nur Levels ohne Formeln kontrollieren und überwachen und das ist dabei der entscheidende Unterschied!

Grundsätzlich unterscheide ich vollautomatische und halbautomatische Trader am Backtest und den vollautomatisch generierten Einstiegssignalen! Meine Überlegung ist,das nicht jeder Tag und nicht jedes Muster der Vergangenheit ähnelt und man muss immer wieder "feinjustieren", was für mich via Auge erheblich schneller und einfacher geht, als ständig Formeln anzupassen und abzuändern! Auch adaptive Systeme haben keine solchen großen Flexibilitätsradius den ich gerne hätte wenn ich vollautomatisch handeln würde- und eine rein statistisch-mathematische Methode ("hardcore Mechnical") handle ich nicht!

Und nun ein Preisfrage: Wo steht Gold innerhalb der nächsten 14 Tage? Es wird Dir kein System oder Reserach sagen können, da das letzte Close alleine in luftiger Höhe baumelt und die Zukäufe charttechnisch schon "leichten" Übetreibungen ähnlen! Aber wenn das Gute ist so nah,dann macht man doch die die "Dausend" auch noch voll oder nicht?
Auch das wäre ein "halbautomatisches" Einstiegssignal...;)
Happy Trading

Hago

unregistriert

9

Freitag, 14. März 2008, 19:44

Hallo,
Und nun ein Preisfrage: Wo steht Gold innerhalb der nächsten 14 Tage? Es wird Dir kein System oder Reserach sagen können, da das letzte Close alleine in luftiger Höhe baumelt und die Zukäufe charttechnisch schon "leichten" Übetreibungen ähnlen! Aber wenn das Gute ist so nah,dann macht man doch die die"Dausend" auch noch voll oder nicht?

so, die "dausend" wurden heute voll gemacht. Wurde ja auch Zeit; am Montag wäre nämlich die 14-tage Frist abgelaufen. 8)


"dausend" Wünsche und schönes WE
hago