Dienstag, 16. April 2024, 12:53 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MartinP Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 13. März 2007

Beiträge: 690

Wohnort: Köln

1

Dienstag, 4. März 2008, 18:53

Dauerbetrieb, aber mit dem Datenholen hapert es

Hallo zusammen,

ich hab Investox (einsch. RTT in Verbindung zu IB) auf einem Server 24/7 am laufen.

IB hat nun ja leider die Eigenschaft sich Nachts abmelden zu wollen und am Wochenende definitiv auszusteigen.

Über TWSStart halte ich Investox und RTT am laufen.

Nachts läuft alles in Ruhe weiter - so werden z.B. Währungspaare rund um die Uhr aufgezeichnet.

Aber am Sonntag/Montag habe ich meine Probleme.

Ich beende TWSStart am Samstag mit der Option -closeall und rufe es am Sonntag spät mit den Optionen -A -W auf. Grundsätzlich klappt das. Nur leider verbindet sich mein RTT nicht mit dem IB.

Kann mir jemand hier weiterhelfen?

Viele Grüße

Martin

olli

unregistriert

2

Dienstag, 4. März 2008, 19:52

hi martin,
bei mir ist das immer so, dass ich RTT neu starten muss,
wenn zu lange keine verbindung zur TWS bestanden hat.
ich denke, dass das normal ist. ob man es irgendwie umgehen
kann weiss ich nicht, bezweifle es aber.

MartinP Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 13. März 2007

Beiträge: 690

Wohnort: Köln

3

Samstag, 8. März 2008, 15:41

Hallo,

in der Hilfe zu RTT habe ich gefunden, dass man RTT automatisch mit dem Befehl: "C:\Investox\Investox RTT.exe" /K beenden kann.

Leider klappt das bei mir nicht. Gibt es vielleicht etwas was ich übersehe?

Vielen Dank

Martin

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

4

Samstag, 8. März 2008, 17:41

Hallo Martin

Ich bin nicht sicher, ob ich Dein Problem verstanden habe.

Die RTT Option /K jedenfalls, beim Start von RTT mitgegeben, wirkt erst viel später. Wenn man nämlich irgendwann RTT beendet, gibt es keine Sicherheitsnachfrage alá "wollen Sie wirklich".

Wenn Du ein laufendes Programm "abschiessen" willst, könntest Du pskill verwenden. Ich habe es schon lange auf der Platte, weiss nicht mehr woher es war. Ich denke von hier. Da es ein Befehlszeilentool ist, kann man es zum Automatisieren verwenden.

Vorsichtshalber solltes Du Herrn Knöpfel fragen, ob die möglicherweise gerade sich im Schreiben befindlichen RTT Files durch "Abschiessen" des RTT Programmes mit pskill keinen Schaden nehmen können! Falls dies der Fall sein sollte, könnte man AutoIt 3 verwenden (Du müsstest dabei aber ein wenig programmieren, ist aber wirklich nur ein wenig!). Das kostenlose Tool kann Events versenden, so dass man damit sicher RTT "wie von Hand" beenden kann. In Verbindung mit /K also eine saubere Sache.
Gruss
Bernd

MartinP Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 13. März 2007

Beiträge: 690

Wohnort: Köln

5

Samstag, 8. März 2008, 18:11

Hallo Bernd,

danke für den Tip.

Das Tool ist installiert und läuft bereits zum gewünschten Zeitpunkt automatisiert als Windows Task.

Viele Grüße

Martin