Freitag, 19. April 2024, 01:16 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Brandy61

unregistriert

1

Dienstag, 4. März 2008, 21:30

Täglichen Gewinn als Begrenzung?

Hallo Gemeinde,
ist es möglich in einem Intraday-Handelssystem den täglich kommulierten Gewinn abzufragen?
Ich stelle mir vor, daß eine System nur solange tradet bis der Tagesgewinn eine bestimmte Grenze erreicht.
Als Beispiel: Ein GBL ein 1-Minuten System soll aufhören für den Tag zu traden wenn ein Gewinn von 300 Euro erreicht ist und dann erst wieder am nächsten Tag wieder beginnen.
Hintergrund ist, daß wenn ein bestimmter Tagesgewinn erzielt ist, kein weiteres unnötiges Risiko mehr eingegangen werden soll. Manchmal ist der Gewinn schon am Mittag erreicht, dann muß das System nicht mehr weitermachen.

Gruß
Andreas

olli

unregistriert

2

Mittwoch, 5. März 2008, 00:03

ich frage mich, ob es nicht besser wäre, den täglichen verlust zu begrenzen...
und das system weitermachen zu lassen, wenn es im gewinn liegt...

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

3

Mittwoch, 5. März 2008, 09:33

@Andreas

Machbar wäre das schon-z.B. über die KK- aber verhältnismäßig umständlich mit unnötigen Rechenaufwand! Ich denke das hierfür eine einfach Option unter HANDELSSYSTEM EINSTELLEN genügen würde, und so realisiert werden kann wie z.B. "Trade pro Tag begrenzen"!

Olli,ich was Du vorschlägst setzt,um es sauber kontrollieren zu können m.A. ein echtes separates Konto voraus! Man kann es sicher auch über Krücken erreichen aber darüber habe ich nicht nachgedacht weil ich nicht gerne via Krücke arbeite. Bei komplexen Vorgänge provoziert man so meist die Fehleranfälligkeit! Man könnte auch das Gesamtkapital als Maßstab heranziehen wenn jemand mehrere Systeme laufen hat. Wenn das Gesamtkapital unterschritten wird werden die Trades nach Abschluss des aktuellen alle geschlossen. Aber wie gesagt kann man diesen Komplex am besten über ein echtes Konto realisieren. Zudem könnten dort Intraday-so wie auch EOD- Trades zusammengefasst werden, so das man jederzeit über das zur Verfügung stehende Kapital im Bilde ist! Danach kann man das komplette RISK und Money-Management ausrichten. Es bringt nichts, wenn man mit dem Gesamtkonto unter der Schwelle liegt und ein System im Verbund munter weiter ein hohes Risk tradet oder weiter sized..
Happy Trading