Freitag, 19. April 2024, 09:42 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Yoggi

unregistriert

1

Mittwoch, 5. März 2008, 10:12

Wieso immer einen Tag Tradepause?

Hallo,
kann mir mal jemand einen Hinweise geben, warum bei diesen Einstellungen zwischen den Trades immer ein Tag Pause eingelegt wird, obwohl die Enterbedingung auch an den Tagen dazwischen gegeben ist?
Position Mindestdauer steht beides auf 0.
Der Tag Zwangspause tritt übrigens nur auf, wenn eine Long Position einer Long Position folgt, oder Short auf Short. Wenn die Richtung wechselt, wird von Long auf Short oder umgekehrt ohne Pause gewechselt ?(
Danke für das Mitüberlegen!
Yoggi

***** Regeln ******
Enter Long:
Close>GD(Close, 25, S)

Enter Short:
Close<GD(Close, 25, S)
***** Test-Einstellungen *****
Positionen: Long+Short
Enter-Basis: Close
Delay: 0
Exit-Basis: Close
Delay: 0
Buy/Hold-Basis: Close
Trade-Mindestdauer: 0
Out-Mindestdauer: 0
Punkte testen
Initial Margin: 100000
Wert pro Punkt: 1000
Gewinn-/Verlustberechnung verwendet High/Low-Kurse.
Tradedauer-Stop Long+Short
ab 1 Perioden

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Mittwoch, 5. März 2008, 11:59

Hallo,

nimm bitte mal den Tradedauer-Stopp raus!
Happy Trading

Yoggi

unregistriert

3

Mittwoch, 5. März 2008, 14:26

Hallo Udo,

danke erstmal. Es geht bei der zugrundeliegenden Idee darum, einen Trade immer vom Open bis zum Close zu halten, also nicht overnight. Wenn ich den Tradedauer-Stopp rausnehme dann wird die Position länger gehalten, bis halt das Close den GD wieder kreuzt. Darum soll es hier aber nicht gehen. Ich will zum Close jedes Tages aussteigen, dann schauen, ob ich nächsten Tag long oder short gehen will und dann zum nächsten Open wieder einsteigen. Außerdem verstehe ich nicht, wieso es den Tag Pause gibt, d.h. welche Einstellung diesen Zwangspausentag bewirkt.
Yoggi

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

4

Mittwoch, 5. März 2008, 14:34

Hallo Yoggi,

dafür gibt es den SOFORT-STOPP.Dieser kann die Position innerhalb einer Periode schließen...und nur dieser Stopp kann das!
Happy Trading

Yoggi

unregistriert

5

Mittwoch, 5. März 2008, 14:57

Hallo Udo,

Sofortstop geht aber ja nicht bei Enterbasis close delay 0. Das ganze Problem rührt daher, dass ich ein System, das ich mit Enterbasis Open delay0 (alle Indikatoren natürlich mit ref -1) getestet habe, jetzt für papertrading freischalten will, ich aber bislang keine Signale weitergeleitet bekomme. Da ich mich bislang mit den Einstellungen von close delay 0 auskenne (etwas) wollte ich es mal umprogrammieren, um zu sehen, ob es dann läuft. Jetzt aber habe ich diese komischen Pausen zwischendurch - und weiß noch nicht, woher die kommen ...
Yoggi