Dienstag, 16. April 2024, 19:12 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Roti

unregistriert

1

Sonntag, 30. März 2003, 15:44

Pinneacle

Hallo,

ich hätte eine Frage zu dem Datenanbieter Pinneacle. So weit ich hier gelesen bzw. gehört habe ist dies ein US-Datenanbieter.
Kann man über Pinneacle auch deutsche Werte (Dax-Aktien, Anleihen, Zinssätze) und Futures (alle an der Eurex) als EoD-Abo für Investox beziehen.
Wie schnell ist Pinneacle wenn doch einmal Datenbankfehler auftritt (z.B. bei einem Split, das kann schon mal passieren)?

Wer hat Erfahrung mit Pinneacle und benötigt man hierfür noch einen Konverter?

Viele Grüße

Roti :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Roti« (30. März 2003, 15:44)


Thomas

unregistriert

2

Sonntag, 30. März 2003, 19:00

Hallo roti,

soweit ich es beurteilen kann bietet Pinneacle ausschließlich Future und Marktdaten an. Bei den Futures jedoch die liquidesten Kontrakte weltweit, wozu auch die meisten Eurex-Futures gehören (Dax, Eurostoxx, Stoxx50, Bund, Bobl, Schatz). Die Daten beinhalten die Felder: Open, High, Low, Settle, Open Interest, Total Volume, Total Open Interest. Dieses Angebot liegt weit über dem Durchschnitt dessen, was deutsche Anbieter bei den Future-Daten leisten. Zudem ist der Preis günstig.

An Marktdaten wird eine breite Pallette mit langen Historien angeboten. Am Besten du machst dir selbst ein Bild.

Pinneacle

Aktien werden nicht angeboten, wenn man diese braucht benötigt man also einen zweiten Anbieter. Es gibt jedoch auch zunehmend die Möglichkeit Aktien-Daten mit Hilfe von Tools (z.B. KUVIA-I) kostenlos über das Internet zu laden. Das alles ist eine Kosten/Nutzen Frage. Wenn man beim Trading sehr erfolgreich ist und über eine ausreichende Kapitalbasis verfügt lohnt es sich sicher nicht viel Zeit in kostengünstige aber aufwändige Datenlösungen zu investieren, dann steht eher die Qualität der gelieferten Daten im Vordergrund. Fängt man jedoch mit wenig Kapital an und kann sich keine hohen monatlichen Fixkosten erlauben, dann lohnt es sich schon nach alternativen Lösungen ausschau zu halten.