Dienstag, 23. April 2024, 11:28 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

olli

unregistriert

1

Freitag, 7. März 2008, 12:52

nach crash : RTT datei kopien in RTT registrieren... tool nicht mehr DL-bar

hallo,
nun hat es auch mich getroffen.
RTT rechner probleme nach power-out (ich sage jetzt nicht warum, sonst lacht ihr euch noch alle tot)...
habe, dank tips eines erfahrenen members, meine daten teilweise auf eine backup platte retten können
und sie jetzt wieder zurück auf den neuaufgesetzten rechner in "realtimedata" kopiert.
natürlich erkennt das neue RTT die files nicht und hat keinerlei ausgewählte titel in der liste...

da gab es doch mal so ein tool, von AK, was die registrierung der files automatisch vornimmt?
udo hatte da mal einen DL-link gepostet, aber der ist tot.

könnte den nochmal jemand posten und in drei worten erklären, wie man RTT dazu bringt, die
geretteten files als basis zur aktualisierung zu verwenden?

daaaaaaaaaaaaaaaaaaanke! :-)

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Freitag, 7. März 2008, 13:01

Hallo olli,

das Tool nennt sich ORDNER SETZEN-ich lade es hoch,das Passwort und der LINK kommt per PN! Das kommt davon, wenn man kein Acronis verwendet! :D Ja ja...wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen... ;) ;)-also nichts für Ungut und viel Erfolg beim widerherstellen!
Happy Trading

olli

unregistriert

3

Freitag, 7. März 2008, 13:20

welches acronis ist denn das richtige für netzwerke?
kann ich mit dem: Acronis True Image 9.1 Workstation
alles (d.h. meine mickrigen drei rechner) von einem rechner
aus zentral und auto nachts auf eine USB platte saven? das wärs... lol

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

4

Freitag, 7. März 2008, 13:40

Eventuell....lies mal hier...
Happy Trading

olli

unregistriert

5

Freitag, 7. März 2008, 14:35

realtimedef

dummerweise habe ich die realtimedef nicht abgesaved bzw glaube ich, dass der gar nicht vorhanden war,
denn ich habe ihn auch nicht im meinem anderen IV ordner in dem ein anderes RTT IB daten abspeichert...
bin ich jetzt verloren?...

trotz ordner setzen wird nichts erkannt.

den "titeldef" in "daten" habe ich auch 'rüberkopiert

oder liegt das daran, dass die ganzen files in unterordnern
im "realtimedaten" sind?

grrrr :baby:

Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von »olli« (7. März 2008, 15:10)


olli

unregistriert

6

Freitag, 7. März 2008, 16:03

was wirklich praktisch wäre, ist, wenn man in solchen fällen
einfach den RTT ordner auf das entprechende RTT programmsymbol
zieht und RTT registriert den ornder und alle in den unterordnern enthaltene
files als in der titelliste enthaltene files und aktualisiert sie dann wie vorher.
das wäre echt praktisch.

naja mal sehen, hoffentlich hat noch einer eine idee, wie ich es schaffen kann,
dass RTT die files doch noch erkennt...

habe immer noch 0 titel aktiviert trotz 32GB in dem ordner realtimedaten...

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

7

Freitag, 7. März 2008, 16:48

Hallo,

die Datei für die Definitionen der Titel heisst bei RTT für IB "IB_Titel.Dat" und befindet sich immer im Ordner von RTT.

Die aufgezeichneten Titel selbst werden standardmäßig auch im Ordner von RTT gespeichert, können aber mit dem o.g. "Ordner setzen" Programm auch in einen anderen Ordner geleitet werden.

Viele Grüße

Andreas Knöpfel