Donnerstag, 25. April 2024, 18:20 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Chemie262

unregistriert

1

Samstag, 8. März 2008, 18:01

Elliott Wellen

Hallo,
hat jemand von euch schon einmal ein HS auf der Basis von Elliott Wellen erstellt. Ich habe hier schon seit Tagen herumgebastelt aber kein vernünftiges Ergebnis bekommen. Wie setzt man hier an? Mit HHV und Co scheint das nicht zu gehen.
Tschüß,
Herbert

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Samstag, 8. März 2008, 23:17

Hallo Herbert,

man könnte die KM für die Muster nutzen da man mit der Methode noch eine gewisse Interpretationsfreiheit hat! Mit harten Regeln kommt man m.E. nicht sehr weit und überhaupt sollte man m.A. auf EW,mech. aufbereitet, nicht allzu viel geben. Ich habe das ganze vor längerer Zeit mit ELWAVE getestet. Die Ergebnisse und Prognosen waren eher mäßig! Das ganze bringt auf mech. Wege nur etwas wenn man aus bestimmten Fraktalen ein Muster ausschneidet und dies handelt. Das könnte beispielsweise ein 138er Ausbruch zwischen der Aufwärts- Welle 4-5 sein. Abwärtsbewegungen sind verhältnismäßig schwer zu zählen, da die Interpretationen und Verlaufsformen vielfältig sind! In den meisten Fällen erkennt man das Muster erst wenn es zu zum handeln zu spät ist! ELWAVE oder einige US EW-Softwares sind eine nette Unterstützung um Wellen zu zählen, aber die EW-Spezialisten zählen meist manuell. Auf dem mathematischen,regelbasierten Weg lässt sich das kaum lösen und die Prognosen lassen sich erst nach Ausbildung des Musters verifizieren. Aber dann braucht man,wie schon geschrieben ,das ganze nicht mehr zu handeln.
Happy Trading

Chemie262

unregistriert

3

Samstag, 8. März 2008, 23:51

Hallo Udo,
es tröstet mich, daß ich hier offensichtlich keinen leicht zu lösenden Ansatz versucht habe und es nicht geschafft habe. In den Lehrbüchern sieht das mit den Wellen immer so beeindruckend aus.
Also investiere ich wohl besser meine Zeit in die SVMs.
Tschüß,
Herbert

Matthias123

unregistriert

4

Sonntag, 9. März 2008, 15:45

Hallo Herbert,

hier noch ein Link zu einem Elliott Wellen Program:

www.elliottician.com

Meiner Meinung ist es das beste automatische Zählprogramm, da es auf verschiedenen Markt Databases basiert. Trotzdem gibt es natürlich auch hier gegensetzliche Zählungen. Man sollte sich sich auch bewusst sein, dass man die Kurse nicht immer einer Zählungen unterwerfen soll, wovon die Programme aber ausgehen.

Gruss
Matthias

Tobias Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 3. September 2002

Beiträge: 663

Wohnort: NRW / Paderborn

5

Sonntag, 9. März 2008, 18:27

Tu Dir den Gefallen und vergiß es. Es gibt keine eindeutige Elliott Zählung. Selbst die Elliott Programme lassen immer einen Spielraum - wo Du hinterher sagst : Wow hätte ich so gezählt, wär´s ein Treffer gewesen. Elliott funktioniert nicht eindeutig definierbar und reproduzierbar.
Gruss Tobias