Dienstag, 16. April 2024, 13:32 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Cash Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 14. August 2005

Beiträge: 543

Wohnort: Stuttgart

1

Dienstag, 11. März 2008, 17:24

Sofortstop blockiert Enter in Folgeperiode?

Hallo zusammmen,

beobachte gerade das Phenomen, daß der Long (siehe Screenshot) per Sofortstop in der Eroffnungsperiode ausgelöst hat, in der Folgeperiode die Enterbedingung für Short erfüllt ist (High>Limit, Limit=gestichelte Linie). Das System geht aber nicht Short.
Ist es so, das nach einem Sofortstop eine Zwangspause erfolgt und das System in der Folgeperiode keinen Trade eingehe kann? Wenn ja, warum?

Grüße, Frank
»Cash« hat folgendes Bild angehängt:
  • sofortstop.PNG

Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

2

Dienstag, 11. März 2008, 17:40

Zitat

Ist es so, das nach einem Sofortstop eine Zwangspause erfolgt und das System in der Folgeperiode keinen Trade eingehe kann?


Hallo Frank,

das wäre mir neu.
Bei meinen Systemen werden nach dem Auslösen der Sofortstops auch gleich in der Folgeperiode wieder neue Trades gemacht, wenn in den Testeinstellungen die Länge der Outpositionen auf Null steht und die Enter-Regeln erfüllt sind.
Viele Grüße von Anke

http://www.ascunia.de

Cash Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 14. August 2005

Beiträge: 543

Wohnort: Stuttgart

3

Dienstag, 11. März 2008, 17:51

Hallo Anke,

da sagst Du jetzt was! ;) "Länge der Out-Positionen" steht bei diesem System auf 1! Das wird's dann wohl sein.
Vielen Dank für die schnelle Antwort und den Tipp!
Nachdem das System aber mit "Länge der Out-Positionen" auf 1 gebacktestet wurde lasse ich es lieber so.
Hat mich nur gewundert warum es nicht einsteigt. Dieses System läuft schon das ganze Jahr life, aber Sofortstops sind ziemlich selten und wenn, dann ist auch nicht immer gleich in der Folgeperiode die Enterbedingung erfüllt, deswegen habe ich das noch nicht beobachtet.

Viele Grüße, Frank