Dienstag, 16. April 2024, 15:06 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Brandy61

unregistriert

1

Mittwoch, 12. März 2008, 15:38

Kursverluststop bleibt nicht bestehen?!

Hallo Gemeinde,

ich habe mal wieder Probleme mit den Stops. In der Grafik seht Ihr einen Longtrade. Der Kursverluststop hat die Zusatzbedingung open > W2.
Ich dachte immer, daß ein Stop, wenn er denn einmal aktiviert ist auch bestehen bleibt. Trifft allerdings die Zusatzbedingung nicht mehr zu, dann ist auch der Stop weg.
Ist das in den Stops so gewollt?? Normalerweise muß doch der Stop nach einmaligem Zutreffen der Zusatzbedingung weiterhin greifen?
»Brandy61« hat folgendes Bild angehängt:
  • test.png

Cash Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 14. August 2005

Beiträge: 543

Wohnort: Stuttgart

2

Mittwoch, 12. März 2008, 15:58

Hallo Brandy,

nein, das gehört so! ;) Es wird in jeder Periode erneut geprüft, ob die Zusatzbedingung zutrifft.
So wie Du das möchtest ist es etwas schwieriger. Vielleicht hat ein anderer eine gute Idee wie Du das Problem lösen kannst.

Grüße, Frank

Brandy61

unregistriert

3

Mittwoch, 12. März 2008, 16:01

Hallo Frank,

danke für deine schnelle Antwort. Hat jemand eine Idee wie ich den obigen Stop realisieren kann?

Yoggi

unregistriert

4

Mittwoch, 12. März 2008, 16:57

Hallo Brandy,

ich kann Dir leider nicht die Formel liefern - da ich damit auch noch nie gearbeitet habe -, aber müsste es nicht gehen als Bedingung zu formulieren, dass das Highest High seit Tradebeginn größer als W2 sein muss, um den Stop zu aktivieren, dann müsste er doch aktiv bleiben.
Yoggi

Brandy61

unregistriert

5

Mittwoch, 12. März 2008, 17:05

Hallo Yoggi,
danke für den Tip. Das hilft schon etwas weiter. Der Stop hält somit etwas länger. Aber auch das highest high liegt irgendwann wieder unter dem Limit.
In jedem Fall geht es mit deinem Tip besser.

Kann man da nicht etwas mit der Schalterfunktion machen?

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

6

Mittwoch, 12. März 2008, 17:23

Kann man da nicht etwas mit der Schalterfunktion machen?


Hallo Andreas,

das müsste eigentlich gehen. Probier mal:

Stop: Schalter(0, Open > W2, 1, Open < W2, 0);
Stop > 0

ob Open < W2 notwendig ist, kann ich so nicht sagen.
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Brandy61

unregistriert

7

Mittwoch, 12. März 2008, 17:39

Hallo Hans-Jürgen,

danke für den Tip, es klappt, wenn ich die zweite Bedingung dahingehend ändere, das open < meinem Stoplimit ist.

Danke Dir

Brandy61

unregistriert

8

Mittwoch, 12. März 2008, 17:55

Leider wohl doch etwas zu früh gefreut. Der Schalter setzt sich leider beim darauffolgenden Trade nicht zurück.
Das heißt wenn die Bedingung im lezten Trade zugetroffen hat, dann ist der Schalt bei Beginn des nächsten Trdes noch auf eins...

Was kann ich machen???

vimo

unregistriert

9

Mittwoch, 12. März 2008, 18:18

Hallo Andreas,

solche Fälle realisiere ich über Definitionen in den regeln.
Probiere es mit der Formel ValueWhen und eine Kombination mit Schalter. Dadurch merkt sich INV den Wert und behält ihn.
Den kannst du dann in dem Chart anzeigen und als Stop nutzen.

Brandy61

unregistriert

10

Mittwoch, 12. März 2008, 18:25

Hallo Vimo,

danke für den Tip. Ich werde das mal probieren. Dieser ganze Zirkus wäre nicht notwendig wenn man einfach nur mal einen vernünfigen Zugriff auf den Preis der Positionseröffnung hätte.
Ich könnte mir dann einfach die Differenzen zu den Pivotlinien bilden und fertig.

Aber dieses altbekannte Problem nimmt sich seitens Knöpfel-Software scheinbar niemand vor....

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

11

Donnerstag, 13. März 2008, 09:08

Hallo,

>>Zugriff auf den Preis der Positionseröffnung

den haben Sie ja im Anwenderstop. Jetzt sagen Sie, der Anwenderstop ist aber langsamer. Ja, aber hätten die anderen Stops auch die Zugriffsmöglichkeit, wären sie auch langsamer, es wäre also nichts gewonnen.

Viele Grüße

Andreas Knöpfel

Chemie262

unregistriert

12

Donnerstag, 13. März 2008, 11:40

Hallo Herr Knöpfel,
ich habe mich schon immer gefragt, warum es so schwierig ist, auf den Preis der Positionseröffnung zuzugreifen. Für die üblichen Stops muß Investox doch auch darauf zugreifen. Ich gebe ja hier ein Delta zum Entryprice an, bei dem der Stop ausgelöst werden soll. Also muß doch der Entryprice jederzeit verfügbar sein. Oder denke ich hier zu simpel?
Tschüß,
Herbert

Brandy61

unregistriert

13

Donnerstag, 13. März 2008, 12:12

Hallo Herbert,
genau die gleiche Frage habe ich ja auch schon vor langer Zeit gestellt. Aber das scheint mit Investox nicht zu funktionieren ausser im Anwenderstop.
Ich würde es begrüßen wenn ich darauf im HS zugreifen könnte.

@AK

Hallo Herr Knöpfel, ist es denkbar innerhalb der Stops als Aktivierung unter Zusatzbedingungen nicht nur Mindestgewinn und Mindestverlust anzugeben, sondern eine Erweiterung die den Stop bei eintreten einer bestimmten Bedingung "scharfzuschalten" ?

Wie im obigen Beispiel angenommen: Wenn open > W2, dann Stop bei W2-Limit scharfschalten und auch beibehalten? Dadurch könnte man den Stop mit jeglichen Indikatoren aktivieren.

Dann noch eine Frage zu VB: Im Beispiel Tradeinfo() habe ich ja Zugriff auf Entrypreis, cash usw. Kann ich diese Werte irgendwie mit im HS benutzen?

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

14

Donnerstag, 13. März 2008, 14:06

hallo,

"innerhalb der Stops als Aktivierung unter Zusatzbedingungen nicht nur Mindestgewinn und Mindestverlust anzugeben, sondern eine Erweiterung die den Stop bei eintreten einer bestimmten Bedingung "scharfzuschalten" "

man kann ja den Mindestgewinn auch global berechnen, also

global calc MindestGewinn: W2-Open;

und dann im Stop einsetzen (Ausstiegsbasis sollte dann auf Open gesetzt werden).

Viele Grüße

Andreas Knöpfel