Donnerstag, 18. April 2024, 05:04 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

1

Donnerstag, 13. März 2008, 16:26

cross oder nicht cross, dass ist hier die Frage ?!

Quellcode

1
Cross(High(),signallinie,1)


liefert nur in der ersten der vier dargestellten Perioden ein Signal, obwohl in den letzten drei ebenfalls die Signallinie geschnitten wird.
Kann dass sein, dass cross bei definiert ist als open()<signallinie, wenn man eine aufsteigende Überschneidung haben will?

If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Brandy61

unregistriert

2

Donnerstag, 13. März 2008, 16:31

Denke Dir alle high´s mit einer Linie verbunden, dann siehst Du, daß die Linie wirklich nur einmal gecrosst hat.

Die mehrfache Überschbeidung bekommst Du wohl nur im Tickchart oder bei näherer Untersuchung mit TickOrder()

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

3

Donnerstag, 13. März 2008, 16:37

Das stimmt so nicht.
Wenn Du dir den Tickchart dazu vorstellst, wurde die Linie in jeder der perioden gekreuzt!
Das low jeder Periode liegt unter der Signallinie und das close darüber.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Brandy61

unregistriert

4

Donnerstag, 13. März 2008, 16:45

Ja, genau das hab ich ja gemeint. Allerdings gibt es im Tickchart nur Closekurse. High und Low gibts da nicht.

cnolte

Profi

Registrierungsdatum: 23. November 2006

Beiträge: 399

5

Donnerstag, 13. März 2008, 17:12

Hallo,

hatte ein ähnliches Problem mit Cross(). Musste Cross() dann ersetzen durch

Ref(close, -1) < linie and
close > linie

Das ist nicht elegant, hat aber mein Problem mit den Signalen gelöst. Das geht natürlich auch mit anderen Kursen als close.

Grüße
Cornelius

Brandy61

unregistriert

6

Donnerstag, 13. März 2008, 17:20

Hallo Cornelius,

selbst wenn Lenzelott das mit seinen Highkursen so machen würde, bekämer er das gleiche Ergebnis. In der oben dargestellten Komprimierung kreuzt das high nur einmal die Linie.

Das kann er am besten sehen wenn er seine Kurse als Linie darstellt und als Preisfeld high angibt.

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

7

Donnerstag, 13. März 2008, 17:36

Nachdem ich mit dem Cross nicht weitergekommen bin, habe ich es so ähnlich umgesetzt wie es auch Cornelius bei sich auch gelöst hat.

High()>signal and Low()<signal

Damit fange ich ab dass im Tickchart die Linie getriggert wird.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Brandy61

unregistriert

8

Donnerstag, 13. März 2008, 18:10

Hi Lenzelot,

mit TickOrder() kannst Du zusätzlich noch abfragen ob ers das Low oder das high erreicht wurde. Dann weißt Du ob die Linie von unten oder von oben gekreuzt wurde.

Rajob

unregistriert

9

Freitag, 14. März 2008, 11:30

Hallo,

also ich kenne es nur so, daß cross(high,linie,1)=1 von unten nach oben signalisiert. Und umgekehrt, cross(high,linie,1)=-1 von oben nach unten schneidet.

In Deiner Darstellung kann man erkennen, daß das high nie (in den letzten 3 Kerzen) von unten nach oben geschnitten hat, da es immer über der Signallinie war.

Gruss

Ralf

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

10

Freitag, 14. März 2008, 21:18

Hallo,

In Deiner Darstellung kann man erkennen, daß das high nie (in den letzten 3 Kerzen) von unten nach oben geschnitten hat, da es immer über der Signallinie war.

Gruss

Ralf


Das High ist auch in der ersten Periode über der Signallinie. :thumbsup:

Damit hat mir leider immer noch niemand meine Eingangs gestellt Frage beantwortet.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Fritz

unregistriert

11

Freitag, 14. März 2008, 23:14

Hallo Lenzelot,

Zitat

Quellcode
1
Cross(High(),signallinie,1)
liefert nur in der ersten der vier dargestellten Perioden ein Signal, obwohl in den letzten drei ebenfalls die Signallinie geschnitten wird.
Kann dass sein, dass cross bei definiert ist als open()<signallinie, wenn man eine aufsteigende Überschneidung haben will?


meinst Du dieses Kauderwelsch mit Deiner Eingangs gestellten Frage?

Ich verstehe nicht, weshalb Du Dich so glatt anstellst, es haben ja nun schon einige versucht Dir dies zu erklären.
Das High hat in den von Dir dargestellten Kerzen nur, und tatsächlich nur mit der ersten Kerze die Linie durchbrochen, und zwar nur in dem Fall, wenn das High in der vorhergehenden Kerze ( die Du einfach mal nicht mit angeführt hast) unterhalb der Linie war.
Dies ist bei Cross...... grundsätzlich so, egal welchen Kurs Du nimmst. Das Low hat in Deinem Beispiel nie gecrosst, wo hingegen das open von der ersten zur zweiten Kerze gecrosst hat und folglich bei der zweiten Kerze das Signal gibt.

Gruß Fritz

Rajob

unregistriert

12

Samstag, 15. März 2008, 09:52

Hallo Lenzelot,

Zitat


Das High ist auch in der ersten Periode über der Signallinie.


Echt klasse Komentar... :thumbup: - Nur wie ist das high denn da hingekommen? Du solltest Dir im Tick Replay mal die Entstehung einer Kerze anschauen.

Schönes Wochenende,

Ralf

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

13

Samstag, 15. März 2008, 10:36

Hall Ralf,

nur als kleiner Hinweis: Wenn Du ein ZITAT einfügen möchtest, musst Du in den Einstellungen BB-CODE aktivieren! :)
Happy Trading

Rajob

unregistriert

14

Samstag, 15. März 2008, 11:01

Danke Udo,

hab mich schon gewundert, aber irgendwo musste es ja sein.... :rolleyes:

Ralf