Dienstag, 16. April 2024, 09:51 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Cash Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 14. August 2005

Beiträge: 543

Wohnort: Stuttgart

1

Freitag, 14. März 2008, 08:08

Mal wieder KSEIBÜberwachung!

Hallo zusammen,

gestern Abend blieb mein System mal wieder mit der Meldung "KSEIBÜberwachung hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden" hängen. RTT läuft munter weiter, aber Investox hat keine Verbindung mehr. Heute morgen schon wieder das gleiche Spiel.
Ich muß dann alles beenden, RTT, TWS und Investox und alles neu starten, dann läuft es wieder. Ich krieg schon bald nen Herzinfarkt, wenn dieses Fenster mit der KSEIB Überwachung über meinem Investoxfenster erscheint.
Hat jemand eine Idee, bzw. ähnliche Probleme? Wozu ist diese KSEIBÜberwachung eigentlich da? Sollte ich die TWS/API Updaten?

Viele Grüße, Frank

Chris

unregistriert

2

Freitag, 14. März 2008, 19:24

hatte das problem auch sehr oft. hab bis heute nicht festgestellt woran es liegt :baby: - aber falls du den fehler findest, melde dich bitte mal!

vg chris

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

3

Samstag, 15. März 2008, 11:44

Hallo Frank,

ich hatte damals mit Chris schon einiges getestet- aber nichts hat wohl wirklich geholfen! KSEIB (Knöpfel-Software-Entwicklung-Interactive-Brokers)
ist für IB zuständig. Das Problem wenn man beide Programme-IB-API und Investox über SOFTWARE löscht ist,das noch alte Reste auf der Festplatte verbleiben die u.a. zu dem Fehler führen könnten! Ich glaube weniger das es an der KSEIB-als vielmehr an der IB API/TWS oder an Windows selbst liegt! Wie hast Du bislang die TWS und API Software upgedatet-einfach darüber installiert oder die alte Software vorher gelöscht? Wie führst Du das Update von Investox durch? Alte Version löschen und die neue installieren oder einfach drüber installieren? Wie viele Versionen liegen,wenn Du vorher die alte Inv-Version nicht löscht,über der Basisversion? Das kannst Du unter ARBEITSPLATZ-SOFTWARE nachsehen.

Welche Windows Version verwendest Du? Eventuell hat Chris und Du auch ein Programm installiert das den Fehler auslöst? es gibt in der tat Software die sich mit anderer Software nicht verträgt. Ich hatte einmal so eine Software die bei einer andern SCHLIEßEN ausgelöst hat. habe mich dumm und dümmer gesucht bis ich es zufällig erkannte. Ich habe das Programm gelöscht und dann war Ruhe. Allerdings ist es schwierig das herauszufinden und meist entdeckt man es,wie o.g., zufällig...
Happy Trading