Mittwoch, 24. April 2024, 06:18 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ms.Moneypenny

unregistriert

1

Sonntag, 16. März 2008, 23:15

wie aus TP6 die Chartdaten als TXT exportieren?

Hallo,

wie kann man aus dem TP6-Chart Daten exportieren?
z.B. nach Excel...
als ASCII, CSV oder TXT...

Danke!

Tim

unregistriert

2

Sonntag, 16. März 2008, 23:54

Hallo,

man kann *.txt oder Metastock-Dateien aus Tai-Pan 6 exportieren und dann im Investox-Titelverzeichnis anmelden.
Ich habe zwar schon länger kein EOD-Tai-Pan mehr, meine mich aber zu erinnern, dass der Export über das Modul "Kataloge" funktionierte.
Dort war einzustellen, in welchem Format (Metastock oder ASCII) der markierte Titel / der gesamte Katalog exportiert werden soll.
Für die ASCII-*.txt Dateien konnten zusätzlich bestimmte Eigenschaften (Trennzeichen, Datumsformat etc.) gewählt werden.

Cu Tim

Ms.Moneypenny

unregistriert

3

Montag, 17. März 2008, 22:42

Hallo Tim,

danke für deinen Hinweis, genau nach soetwas habe ich gesucht.
Leider kann ich hier in meiner Realtime Version nichts dergleichen finden...


Benutzt jemand TP6 RT und kann mir einen Tipp geben?
... von L&P habe ich keine Antwort ...

Danke!

Tim

unregistriert

4

Dienstag, 18. März 2008, 00:36

Hallo,

Tickdaten aus Tai-Pan Realtime können mit Investox RTT für Tai-Pan aufgezeichnet werden.
Im Dateninspektor von Investox RTT befindet sich u.a. eine Schaltfläche "Exportieren", über die man die Kurse bei Bedarf auch in eine *.txt-Datei abspeichern kann.
Für die Verwendung der Tai-Pan RT -Kurse in Investox ist dieser Export nicht nötig.
Die *.RTT-Kursfiles können direkt im Investox-Titelverzeichnis angemeldet werden.

Cu Tim