Mittwoch, 17. April 2024, 01:36 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

1

Mittwoch, 19. März 2008, 22:38

Collective2 und Investox

Hallo zusammen

Dieser Tage bin ich über Collective2 gestolpert, im Folgenden kurz C2.

Was mir sehr gefällt, ist, dass dort Handelssysteme in direktem Vergleich gegeneinander über Filter und Grid Werkzeuge vergleichbar sind. Verschiedene automatische Trading-Programme sind schon in der Kompatibilitäts-Liste von C2 aufgeführt und können ihre Signale direkt an C2 senden. In vielen Fällen sind die Interfaces integriert oder als Freeware vorhanden. Sogar diskretionäre Trader können ihre Trades wie gewohnt in der TWS von IB erfassen - zeitnah werden die so generierten Signale an C2 geroutet (dieses Interface ist allerdings kostenpflichtig, ausserdem lauscht es leider nicht auf Signale, die von anderen Programmen (z.B. INV) an die TWS gesandt werden).

Selbst wenn man nicht vor hat, seine Signale auf C2 zu verkaufen - diese Plattform sieht mir nach einem prima Benchmark für eigene Systeme aus. Man könnte damit schnell herausfinden, ob das eigene neue HS auf einem bestimmten Markt so gut ist, wie man es ach so gerne selber glauben möchte ...

Nun ist die Frage, ob jemand im Forum schon eine Möglichkeit gefunden hat, INV-Signale automatisch an C2 zu routen?


Herr Knöpfel

Wäre es möglich, das Signal-Routing an C2 in einem künftigen INV Update mit aufzunehmen? Das API ist über URL-Strings ausgeführt und scheint mir hinreichend einfach bedienbar zu sein! Oder sehen Sie mit den bereits jetzt vorhandenen Möglichkeiten eine einfache Anbindung an C2?
Gruss
Bernd

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

2

Dienstag, 25. März 2008, 02:51

Hallo Herr Knöpfel

Wegen dem Interface von der TWS zu C2 habe ich den Autor angefragt:

Zitat von »Subject: IBtoC2 contact«


Is it possible for you to eliminate this limitation:
"Note: IBtoC2 does not listen to orders from other applications connected to TWS. " ?
I work with Investox, routing signals automatically to IB, but Investox do not have a C2 interface yet.


Ich habe diese Antwort bekommen:

Zitat von »Subject: IBtoC2 contact«


unfortunately this is due to a limitation imposed by IB and until IB lifts these constraint (which I don't think it will ever happen) it will not be possible for IBtoC2 to listen to other applications posting trades to TWS.


Wie es aussieht, kann man Investox-Signale zur Zeit nicht nach C2 routen. Sehen Sie eine Möglichkeit, wie man "aus eigener Kraft" doch die automatische Anbindung schaffen kann? Wenn nicht bitte ich Sie, Investox an C2 direkt anzubinden. Ich verspreche mir davon einen direkten und einfachen Vergleich ("Benchmark") eigener Handelssysteme mit den Handelssystemen professioneller Anbieter.
Gruss
Bernd

Gerasan

unregistriert

3

Montag, 28. April 2008, 17:11

Hallo Bernd,
deinem Aufruf hier folgend möchte ich auch mein Interesse an der Investoxanbindung an C2 bekunden.

Allerdings ist es für mich die Priorität eines "Nice to have" feature. Ich bin sehr zufrieden mit der in V5 geschaffenen Möglichkeit Charts und andere Protokolle automatisch ins Web hochzuladen. Damit wurde das Problem erschlagen, dass wenn man mehrere Tage ausßer Haus ist, die Systemarbeit trotzdem verfolgen kann.

Natürlich würde eine Anbindung an C2 neue Dimensionen für die Verwendung von Investox eröffnen. Allerdings gibt es auch einige Unsicherheiten. Es ist z.B. icht klar, wie lange C2 existierten wird, vielleicht verschwindet sie nach einigen Monaten wieder. Was ist dann mit der investierten Arbeit? Desweiteren Frage ich mich, wie stabil dessen Interface ist, wenn sogar solche Riesen wie IB uns ständig Probleme machen (RTT-Backfill, STP). Man möchte nicht unbedingt noch eine Baustelle dieser Art. Und drittens, all die Fragen, die mit dem Orderrouting zu IB auftauchen (Unterschied KK HS<=> KK ORM) werden auch bei der Umsetzung in C2 auftreten. Naja, jetzt habe ich wahrscheinlich das Gegenteil erreicht, von dem was du wolltest :wacko:

Ich denke C2 Anbindung ist wirklich nur dann sehr wichtig, wenn man mit seinem System in die Öffentlichkeit gehen will. Wann will man das? Wenn man seinen Ehrgeiz befriedigen will. Z.B. der ganzen Welt und sich selbst zeigen, daß man das beste HS gebaut hat. Andere Gründe fallen weg: Vermarktungsgrund fällt weg, weil ein gutes System braucht man nicht zu vermarkten, und ein schlechtes System läßt sich über C2 nicht vermarkten, denn Manipulation nicht möglich ist, und schlechtes System keiner kaufen wird.

Also eine C2-Anbindung fände ich gut, wobei als mindestens ebenso wichtig wäre für mich eine ausführlichere Auflistung und Dokumentation der zugreifbaren Daten in der KSEInportExport Collection :engel:

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

4

Montag, 28. April 2008, 17:19

Hallo Gerasan,

ich habe Deinen Beitrag gelöscht weil er nicht den Board-Regeln entsprach.... :rolleyes: ..war ein kleiner Scherz! :) Er kam doppelt an mit exakt dem gleichen Wortlaut und ich habe einen davon gelöscht!
Happy Trading

Vuego

Meister

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 999

5

Montag, 28. April 2008, 17:22

Hallo
weil ein gutes System braucht man nicht zu vermarkten, und ein schlechtes System läßt sich über C2 nicht vermarkten
sehe ich genauso, es gibt genügend andere Punkte (Features & Verbesserungen), die für Investoxuser viel wichtiger sind.
Vuego

Frieder

unregistriert

6

Montag, 28. April 2008, 17:24

Hallo
weil ein gutes System braucht man nicht zu vermarkten, und ein schlechtes System läßt sich über C2 nicht vermarkten
sehe ich genauso, es gibt genügend andere Punkte (Features & Verbesserungen), die für Investoxuser viel wichtiger sind.
Vuego


Hallo Vuego,
gut gebrüllt, Löwe! :thumbsup:

Ich tippe und schreibe mir z.Zt. die Finger wund, bei dem Versuch, einen "handishen" Walk-forward-Test mit einer eingermaßen relevanten Aussage zu Stande zu bekommen, z.B..... ;(

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

7

Montag, 28. April 2008, 17:57

@Frieder

Na denn viel Erfolg bei den Versuchen.. :D Aber mal was anderes: Welcher Algorithmus wäre fpür Dich/Euch interessant,wenn ein FW-Tests integriert wäre? Mit GA in der jetzigen Form ist ein Feed-Forward Test so gut wie nicht möglich oder wäre äußerst "unhandlich"! So wie es jetzt scheint, kommt wohl am ehesten der SVM-Algo in Frage...oder wäre ein Algorithmus, der die Performance der Generationen pyramidenförmig aufbaut doch die bessere Variante? Auf jeden Fall müsste es ein Algorithmus sein, bei dem die generationen nicht manuelle selektiert werden müssen und die Berechnungen in sehr kurzer Zeit zur Verfügung stehen! Frieder,ist Deine Aussage, ein System live laufen zu lassen, noch aktuell? Wenn ja, beginne ich damit etwas im kleinen Rahmen zusammenzustellen!
Happy Trading

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

8

Mittwoch, 20. Januar 2010, 15:36

Nach dem dieser Thread ein wenig abgedriftet wurde hinzu WF und Allerlei, möchte ich ihn wieder mal aus der Versenkung zurückholen.

Aus aktuellem Anlass: wäre es nicht schön, man könnte für ein System einen offiziellen Tracking Record mitlaufen lassen? Man kann das im Nachhinein dann nicht mehr manipulieren: die Trades stehen einfach so da wie sie wirklich von Investox signalisiert wurden! Objektiv. Beweisbar. Unangreifbar. Dazu hatte ich Eingangs hinsichtlich C2 getextet:

Zitat

diese Plattform sieht mir nach einem prima Benchmark für eigene Systeme aus.

Also so eine Anbindung an C2 hätte viele Vorteile! Ich wünsche sie mir noch immer, aber selbst dieser Therad bzgl. einer VBScript Lösung wie auch dieser hier für eine XML Anbindung hat nichts genützt und keine Reaktion erzeugt. Mit Investox Bordmitteln ist jedenfalls keine Innovation möglich, Herr Knöpfel, bitte öffnen Sie die Plattform.
Gruss
Bernd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bernd« (20. Januar 2010, 15:54)


Peratron

unregistriert

9

Mittwoch, 2. Juni 2010, 19:49

Anscheinend ist eine Anbindung nun möglich!

hi xxxx,
per recent functionality added to Interactive Brokers TWS Build 903 it
should be now possible for IBtoC2 to listen to orders created by
automatic systems or order management applications connected to TWS and
send these signals to Collective2 (until now, only orders entered
manually in TWS could be processed by IBtoC2).

"API: Master API Client ID: A new configuration setting, Master API
Client ID, has been added to the API configuration page. If a value is
entered here, all live orders and order status updates will be sent to
the API client that logs in with the specified client ID."

Feel free to request the IBtoC2 evaluation version to test this new
functionality at the IBtoC2 website.

thank you,
Paulo.

Link

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

10

Mittwoch, 2. Juni 2010, 23:42

aber ich will doch gar nicht, dass einer bei mir mithört.

das hat was von Stasi, ne ne ne ;)
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

IRCC

unregistriert

11

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 17:19

Hi Lenzellot,

ei, wo hast du denn diese gute news denn nun schon wieder her? von der stasi? :engel:

IRCC

unregistriert

12

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 17:39

Soeben habe ich die erste "geprüfte" Wochenbilanz von C2 erhalten: nicht schlecht für den ersten Versuch bei C2......


Hier nochmal der Link zu dem HS bei Collective2 : http://www.collective2.com/cgi-perl/system53255367

IRCC

unregistriert

13

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 12:02

Das HS EURUSD_LONGTERM hat heute Nacht um 2:15 den 2. Trade mit einer Stop-Entry-Order gestartet.
Der Trailingstop wird regelmässig nachgezogen.




http://www.collective2.com/cgi-perl/system53255367

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

14

Freitag, 15. Oktober 2010, 09:13

Frieder ich habe eine bitte: Wenn Du Dein CO2_System hier im Forum regelmäßig demonstrieren möchtest ,was Du sehr gerne tun kannst,schlage ich vor
einen neuen Thread zu eröffnen oder führe Deine Beitragsreihe im ADMG-Unterforum weiter,da es sich vermutlich um das gleiche System handelt? Wo es jetzt steht, sucht und findet es späteren wahrscheinlich niemand mehr da das Beitrags-Thema keinerlei Vermutungen auf eine System-Demonstration zulässt!-Vielen Dank-
Happy Trading

wwwmbox

unregistriert

15

Montag, 17. April 2017, 17:28

Bitte beachten Sie, dass IBtoC2 umgezogen ist:
http://www.tradingsoftwarelab.com/ibtoc2/
Dies kann durch den Besuch der veralteten Link in Peratrons Post bestätigt werden. Der veraltete Link und die Umleitung werden eingestellt und werden in den nächsten paar Monaten nicht mehr funktionieren.
Please note that IBtoC2 has moved to:
http://www.tradingsoftwarelab.com/ibtoc2/
This can be confirmed by the visiting the outdated link in Peratron's post. The outdated link and redirection will be discontinued and will stop working in the next couple months.

Anscheinend ist eine Anbindung nun möglich!


hi xxxx,
per recent functionality added to Interactive Brokers TWS Build 903 it
should be now possible for IBtoC2 to listen to orders created by
automatic systems or order management applications connected to TWS and
send these signals to Collective2 (until now, only orders entered
manually in TWS could be processed by IBtoC2).

"API: Master API Client ID: A new configuration setting, Master API
Client ID, has been added to the API configuration page. If a value is
entered here, all live orders and order status updates will be sent to
the API client that logs in with the specified client ID."

Feel free to request the IBtoC2 evaluation version to test this new
functionality at the IBtoC2 website.

thank you,
Paulo.

Link